Schöneck (BoerseGo.de) - Die GK Software AG konnte im ersten Halbjahr 2008 ihr Nettoergebnis leicht steigern. Nach den am Donnerstag veröffentlichten endgültigen Geschäftszahlen stieg der Periodenüberschuss gegenüber den ersten sechs Monaten des Vorjahres von 0,96 auf 1,03 Millionen Euro.
Wie das Unternehmen bereits zuvor mitgeteilt hatte, kletterten die Umsatzerlöse im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 45,5% auf 7,69 Millionen Euro. Gleichzeitig erhöhte sich das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) um 80,5% auf 1,52 Millionen Euro, wodurch die EBIT-Marge in Bezug auf die Gesamtleistung auf 21,5% kletterte (Vorjahr: 16,2%).
Für das laufende Geschäftsjahr 2008 rechnet der Vorstand mit deutlich zweistelligen Wachstumsraten bei Umsatz und Ertrag und einer Profitabilität "auf weiterhin hohem Niveau".
