New York (BoerseGo.de) - Die US-Online-Weihnachtseinkäufe entwickeln sich nach Angaben von ChannelAdvisor prächtig. Der Konzern stellt die Software für mehr als 3.000 Online-Händler bereit. Die Online-Verkäufe der angeschlossenen Händler sind in der Urlaubssaison seit Thanksgiving bis zum 21. Dezember um 24 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres gestiegen.
Im gleichen Zeitraum des Vorjahres hatte es im Jahresvergleich ein Plus von 16 Prozent gegeben. Bei Amazon sollen die Umsätze seit Thanksgiving um bisher 53 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum zugelegt haben. Bei Ebay soll es in diesem Zeitraum ein Plus von 21 Prozent gegeben haben.
Daten der National Retail Federation zufolge soll der Gesamtumsatz (Online + stationärer Einzelhandel) in der Urlaubszeit um 3,8 Prozent zulegen. Die vorherige Prognose von 2,8 Prozent wurde heute aufwärts revidiert.