Die Zahlen von Eon
Laut Marktteilnehmern liegt der Fokus aber eher auf dem Ausblick. Hier seien die Prognosen für 2012 etwas schwächer und die für 2013 etwas besser als erwartet ausgefallen. Das sei zuletzt aber bereits so erwartet worden, kommentierte ein Börsianer.
EXPERTEN ÄUSSERN SICH ZURÜCKHALTEND
Eher zurückhaltend fielen die ersten Kommentare der Experten aus: So nannte ein Marktteilnehmer den Sprung zwischen den Zielen für 2012 und 2013 sehr groß. Das treffe um so mehr zu, da der Versorger 2012 voraussichtlich unter zusätzlichen CO2-Kosten leiden dürfte. Er bleibe dem Papier gegenüber sehr vorsichtig, zumal seiner Meinung nach die Gefahr einer Prognosesenkung für 2013 noch nicht ausreichend in dem Titel reflektiert sei.
Für Analystin Tanja Markloff von der Commerzbank lagen die Zahlen für 2011 mehr oder weniger im Rahmen der Erwartungen. Der Dividendenvorschlag decke sich ebenfalls mit früheren Aussagen des Versorgers. Die Expertin empfiehlt, die Aktie weiter zu halten./rum/ag
ISIN DE000ENAG999
AXC0052 2012-03-14/08:53
