"Nichts ist wichtiger als ein Name," sagt Alexander Biesalski von Biesalski & Company. Denn ein guter Name sei bares Geld wert. Beim Luxury Business Day 2012 in München haben wir mit Vertretern junger Luxusunternehmen und Experten zum Thema Luxus gesprochen.
Alexander Biesalski bewertet Marken und analysiert den monetären Wert von Firmennamen. "Für uns geht es darum, herauszufinden, wie hoch der Wert einer Marke ist," so der Experte. "Dazu bündeln wir die Bereiche Marketing und Finance." Nach Meinung des Experten spiele der Markenname nicht nur im Luxussegment eine große Rolle sondern auch in anderen Branchen wie z.B. in der Industrie. "Im Luxusbereich erreicht man mit einem guten Markennamen wegen der hohen Produktpreise auch eine höhere Wertschöpfung." Ziel müsse es sein, mehr Geld mit der Marke zu verdienen als vorher investiert zu haben. Wie die Strategie aussehen sollte, um mit einem Markennamen den größtmöglichen Gewinn zu erzielen, verrät Alexander Biesalski im Interview.
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Alexander Biesalski bewertet Marken und analysiert den monetären Wert von Firmennamen. "Für uns geht es darum, herauszufinden, wie hoch der Wert einer Marke ist," so der Experte. "Dazu bündeln wir die Bereiche Marketing und Finance." Nach Meinung des Experten spiele der Markenname nicht nur im Luxussegment eine große Rolle sondern auch in anderen Branchen wie z.B. in der Industrie. "Im Luxusbereich erreicht man mit einem guten Markennamen wegen der hohen Produktpreise auch eine höhere Wertschöpfung." Ziel müsse es sein, mehr Geld mit der Marke zu verdienen als vorher investiert zu haben. Wie die Strategie aussehen sollte, um mit einem Markennamen den größtmöglichen Gewinn zu erzielen, verrät Alexander Biesalski im Interview.
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