New York (BoerseGo.de) - Der Reise- und Reservierungsdienstleister Priceline hat im zweiten Quartal einen Gewinnsprung erreicht, wobei die Analysenschätzung überboten wurde. Die Übernachtungen in den Hotels stiegen um 27 Prozent, was zu dem guten Ergebnis beitrug.
Der Gewinn lag bei 352 Millionen US-Dollar oder 6,88 US-Dollar pro Aktie bei einem Umsatz von 1,33 Milliarden US-Dollar, verglichen mit 256 Millionen US-Dollar oder 5,02 US-Dollar pro Aktie beim einem Umsatz von 1,1 Milliarden im gleichen Zeitraum vor einem Jahr. Ohne Einmaleffekte lag der Gewinn je Aktie bei 7,85 US-Dollar (Konsens: 7,37 US-Dollar). Die Erwartungen beim Umsatz lagen bei 1,36 Milliarden US-Dollar.
Im dritten Quartal will der Konzern einen Gewinn je Aktie ohne Einmaleffekte von 11,10 bis 12,10 US-Dollar einfahren. Die Prognose der Analysten der Wall Street lag zuvor bei 12,82 US-Dollar je Aktie.
Die Aktie notiert nachbörslich bei 573,49 US-Dollar mit 15,64 Prozent im Minus.