Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 19.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
369 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Rhön-Klinikum: Startet Fresenius wirklich einen zweiten Übernahmeversuch?

Nach der Ende Juni gescheiterten Übernahme des Klinikbetreibers Rhön-Klinikum (WKN 704230) durch den Gesundheitskonzern Fresenius (WKN 578560) verdichten sich die Gerüchte, dass es doch noch zu einem zweiten Anlauf kommt. Nach dem Platow-Brief zu Wochenbeginn, legt nun das manager-magazin nach. Offenbar sollen erneut 22,50 Euro je Aktie geboten werden, allerdings will man sich nun mit 50 Prozent der Anteile und einer Aktie zufrieden geben. Doch dies hätte man schon vor sieben Wochen haben können - was hat sich also geändert? Ist die Übernahmefantasie am Ende doch nur ein Strohfeuer?

Über den Sinn und Unsinn von Fusionen kann man ja kräftig streiten. Zweifelsohne dürfte jedoch ein Zusammengehen der Fresenius-Sparte Helios mit Rhön-Klinikum einen neuen Branchenriesen generieren, der sicherlich umfassende Synergien erzielen kann. Dies alles unter der Prämisse, dass das Management dahinter auch wirklich zu einem gemeinsamen Neuanfang bereit ist. Allerdings muss man auch sehen, dass im Gesundheitssektor die finanziellen Spielräume eher gering sind. Doch zu all dem bedarf es einer richtige Fusion. Diese scheint auf absehbare Zeit jedoch nicht möglich zu sein. Denn mittlerweile haben mehrere Wettbewerber die Fühler nach Rhön-Klinikum ausgestreckt, ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2012 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.