Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 29.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Spezial am Donnerstag: Rallye II. - Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
307 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Aachener stinkig auf Bombardier: Der Point&Figure-Chartcheck

Man kann dem Aachener garantiert nicht vorwerfen, dass er schnell cholerisch reagiert. Gut, der Bewohner der Euregio kann seine berechtigten Anliegen deutlich vertreten, ist aber von der Durchsetzungskraft der Franzosen weit entfernt. (Ich berichte aus erster Hand, schließlich ist die Domstadt seit 2001 meine Heimat.)

Aktuell schwankt die Stimmung in der Stadt Karls des Großen jedoch zwischen Wut und Verzweiflung, wobei der Ärger eindeutig die Oberhand gewinnt.

Es geht um die Schließung des örtlichen Bombardier-Werks, von der rund 400 feste und 200 Leiharbeiter betroffen wären. Der kanadische Bahnbauer sieht sich zu diesem Schritt aufgrund schwacher Auftragslage gezwungen.

Allerdings arbeitet die Aachener Niederlassung aktuell mit 120% Auslastung, um die bereits vorliegenden Aufträge fristgerecht abarbeiten zu können.

Die Verbundenheit der Bevölkerung resultiert aus der langen Tradition des Standorts. Bereits 1838 wurde das Bahn-Werk von Hugo Jacob Talbot und Pierre Pauwels gegründet. 1995 erfolgte die Übernahme durch Bombardier. Mit dem Schließen der Produktionsstäte würde also eine 174-jährige ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Dividenden-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Der kostenlose Dividenden-Report zeigt ganz genau, wo Sie in diesem Jahr zuschlagen können. Das sind die Favoriten von Börsenprofi Dr. Dennis Riedl
Jetzt hier klicken
© 2012 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.