So etwas liest man wohl gerne bei der Deutschen Bank. "Testsieger". Klingt immer gut. Und das obwohl das Vertrauen in die Finanzmärkte stark erschüttert ist und viele Bankkunden verunsichert sind.
Wer Geld anlegen möchte, Pläne für einen Immobilienkauf hat oder für das Alter vorsorgen will, ist froh über eine kompetente Beratung bei den Spezialisten eines Bankinstituts. Doch wie gut und umfassend werdennteressenten dort beraten? Wie informativ sind die Beratungsunterlagen? Das Deutsche Institut für Service-Qualität nahm im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv die Beratungsleistung von zwölf regionalen und überregionalen Filialbanken unter die Lupe. Das Ergebnis:
Die Qualität der persönlichen Beratung war insgesamt gut. Dabei boten immerhin zehn der zwölf Institute eine gute Filialberatung und eines erhielt sogar eine sehr gute Bewertung. Die Branche präsentierte sich in ...
Den vollständigen Artikel lesen ...