Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 27.07.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 669 internationalen Medien
TAAT erhält den Preis für "Bestes neues Produkt"!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
334 Leser
Artikel bewerten:
(5)

Facebook punktet mit Umsatzsprung - Kommen nun wieder IPO-Kurse?

Die Facebook-Aktie (WKN A1JWVX) war sicherlich die Überraschung der letzten drei Monate. Der Titel konnte seit November rund 50 Prozent zulegen - immer mit der Hoffnung, dass das Geschäft doch besser ist, als der zerstörte Ruf nach dem Börsengang. Die heutigen Zahlen machen aber wieder deutlich: Es ist nicht alles Eitelsonnenschein. Aber erste Kursreaktionen von -8 Prozent, die innerhalb von einer halben Stunde ins Plus drehen sind auch nicht "normal".

Kurz zu den Fakten: Die Umsatzerlöse stiegen von 1,13 Mio. Dollar auf nun 1,59 Mrd. Dollar. Am Markt war lediglich ein Anstieg auf 1,53 Mrd. Dollar erwartet worden. Der Nettogewinn ging dagegen von 302 Mio. Dollar bzw. 14 Cents je Aktie auf nun 64 Mio. Dollar bzw. 3 Cents je Aktie zurück. Auf bereinigter Basis stieg der Gewinn wiederum von 360 Mio. Dollar bzw. 15 Cents je Aktie auf 426 Mio. Dollar bzw. 17 Cents je ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kostenloser Wertpapierhandel auf Smartbroker.de
© 2013 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.