Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 29.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
33 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Bitte entscheiden Sie sich Herr DAX!

Eine klare Richtung fand der DAX in der vergangenen Handelswoche nicht. Soviel kann ich schon vorwegnehmen. Aber dafür gab es eine Menge tolle Bewegungen innerhalb der vergangenen Handelstage, von denen vor allem die Daytrader profitieren. Denn Daytrader spekulieren sehr kurzfristig und haben oftmals auch "nur" wenige Punkte Gewinn zum Ziel. Im Gegensatz zu einem Anleger, der auf längeren Zeiteinheiten eine Position über Wochen oder Monate behält, sind somit auch diese kleineren Bewegungen interessant.

Meine Vorwochenanalyse "Deutsche Bank(en) treiben DAX" (hier nachzulesen ->) hatte zwei Szenarien als Ergebnis, die man hier noch einmal im Rückblick des Charts sehen kann:

ch_am1_20161010

In der Tat konnten wir nach dem Feiertag am Montag gleich am Dienstag mit einer starken Bewegung nach oben in die Handelswoche starten. Dabei wurde das eingezeichnete kleine GAP kurz angelaufen und seine Kraft als Widerstand zeigen. Hierzu updatete ich mein Szenario wie gewohnt in den Tages-Trading-Chancen mit diesem Chartbild:

ch_am2_20161010

und handelte es auch entsprechend:

ch_am3_20161010

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Dividenden-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Der kostenlose Dividenden-Report zeigt ganz genau, wo Sie in diesem Jahr zuschlagen können. Das sind die Favoriten von Börsenprofi Dr. Dennis Riedl
Jetzt hier klicken
© 2016 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.