Ab heute ist es soweit: In den USA wird das Hochphase des Weihnachtsshoppings eingeläutet. Mit dem sogenannten "Black Friday" startet der amerikanische Einzelhandel mit riesigen Rabattschlachten in den Endspurt des Weihnachtsgeschäfts. Doch auch im Internethandel wird mit Rabatten gerade zu um sich geworfen. Allen voran Branchenriese Amazon.
Der Thanksgiving-Truthahn wurde wie jedes Jahr verspeist und der Tag danach ist inzwischen ebenso traditionell der umsatzstärkste Tag der US-Händler. Aus eben diesem Umstand rührt auch der Name des Brückentags: Aus den bisherigen roten Zahlen werden nämlich quasi über Nacht schwarze.
Was früher nur auf den stationären Einzelhandel beschränkt war, sprengt inzwischen alle Grenzen. Der technologische Wandel sorgt nämlich für Veränderungen - und das rund um die Uhr. Der Online-Handel initiierte aufgrund des erfolgreichen "Black Friday"-Rummels ein ganz eigenes Shopping-Erlebnis: Den Cyber Monday.
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