H&M ist eine Art Opfer des ZALANDO-Erfolgs, indem die Schweden den Wechsel in das Online-Geschäft schlichtverschlafen haben. Im Gegensatz zu INDITEX (Madrid), die wahrlich rechtzeitig geschaltet hatten. Gelingt der Umbau?Branchenüblich ist inzwischen, dass zwischen 30 und 40 % des Umsatzes online organisiert werden muss, um im Markt zu bleiben. Wahrscheinlich gehören dazu auch ein Rückbau von Filialen und eine Kombination des restlichen Filial-Netzes mit Online-Verbindungen. Ob dies gelingen kann, können wir nicht einschätzen, aber eine Wette ist es wert. Bei einem Marktwert von umgerechnet 34 Mrd. € und einer guten Finanz-Position müsste es mit den Erfahrungen von Hennes &Mauritz klappen.
Dies ist ein Ausschnitt aus der aktuellen Actien-Börse Nr. 32 vom 12.8.2017.
Ihre Bernecker Redaktion / www.bernecker.info
Dies ist ein Ausschnitt aus der aktuellen Actien-Börse Nr. 32 vom 12.8.2017.
Ihre Bernecker Redaktion / www.bernecker.info