Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 29.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
NurExone Biologic: Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten "Strong Buy"-Rating!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
238 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DAX-Anleger nutzen Brückentag für eine Verschnaufpause, VW-Aktien gesucht

Nach dem Ausbruch zum Ende der vergangenen Woche ließen es DAX-Anleger am heutigen Montag ruhiger angehen. Das liegt auch daran, dass viele Anleger dem Handel fernblieben und stattdessen den Brückentag nutzten, um auszuspannen.

Das war heute los. Auch zu Beginn der neuen Woche diskutierten Investoren vor allem über die EZB-Entscheidung aus der Vorwoche, ihre Anleihenkäufe zu drosseln, das Ankaufprogramm jedoch länger laufen zu lassen. Dies hatte zur Folge, dass der Euro seine Talfahrt fortsetze und zeitweise die Marke von 1,16 US-Dollar unterschritt. Dem DAX (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) nützte dies jedoch nicht viel. Aufgrund des Brückentags blieb es am deutschen Aktienmarkt ruhig.

Das waren die Tops & Flops. Einiges an Bewegung konnte sich die Volkswagen-Aktie (WKN: 766403 / ISIN: DE0007664039) verschaffen. Trotz eines Gewinnrückgangs hatten Anleger die Geschäftszahlen für das dritte Quartal positiv aufgenommen. Nun wurde auch noch die 2017er-Prognose für die Umsatzrendite vor Sondereinflüssen bei der Kernmarke angehoben. Diese soll moderat über der bisher prognostizierten Spanne von 2,5 bis 3,5 Prozent liegen. Die Volkswagen-Aktie legte daraufhin zeitweise um etwas mehr als 3 Prozent zu. Größter Indexverlierer war die Deutsche-Börse-Aktie (WKN: 581005 / ISIN: DE0005810055). Ein Grund dürften die Turbulenzen um den wegen des Verdachts des Insiderhandels zurückgetretenen Chef Carsten Kengeter gewesen sein.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Dividenden-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Der kostenlose Dividenden-Report zeigt ganz genau, wo Sie in diesem Jahr zuschlagen können. Das sind die Favoriten von Börsenprofi Dr. Dennis Riedl
Jetzt hier klicken
© 2017 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.