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HSBC
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NIKE und Starbucks wollen wieder Fahrt aufnehmen



Jewgeni Ponomarev, Zertifikate-Experte, HSBCJewgeni Ponomarev,
Zertifikate-Experte,

HSBC

Der Einzelhandel in den USA hat schwierige Zeiten hinter sich. Das betrifft auch die Bereiche Sportartikel und Gastronomieketten. Daher versuchen die Marktführer in dem Bereich, NIKE und Starbucks, mit neuen Strategien wieder mehr Kunden zu gewinnen.


Nachdem Investoren die Zahlen von Adidas begeistert zur Kenntnis genommen haben, warten viele Anleger gespannt auf die Ergebnisse von NIKE. Der weltgrößte Sportartikelhersteller wird am Donnerstag, dem 22. März, nach Börsenschluss in den USA, die Zahlen für das im Februar beendete Quartal vorlegen. NIKE-Investoren sind nervös, weil die Ergebnisse des Sportartikelhändlers Foot Locker zuletzt schwach ausgefallen sind und die Aktie Federn lassen musste. NIKE ist nämlich der größte Zulieferer von Foot Locker.

Sorgen bereitet den Aktionären das insgesamt schwache Geschäft in Nordamerika. Im Geschäftsquartal, das im November 2017 endete, musste ein Umsatzrückgang von 4,5 Prozent hingenommen werden. Das war das zweite Quartal in Folge mit einem Minus, allerdings hat es sich deutlich ausgeweitet. Vorstandschef Mark Parker hat daher versprochen, die Ergebnisse auf dem Heimatmarkt zu verbessern. Er will sich auf weniger Einzelhändler fokussieren und strebt stattdessen mehr Geschäft mit Ketten wie Foot Locker an, die sich auf Sportartikel konzentrieren. Andere Regionen wie China, Europa, Asien und Lateinamerika verbuchten hingegen gute Erlöszuwächse. Gerade deswegen könnte sich das Augenmerk der Anleger diesmal erneut stärker auf das Geschäft im Heimatmarkt richten.

Produktideen: Capped Bonus-Zertifikate auf NIKE
HöchstbetragBarriereAbstand zur Barrieremax. Rendite absolut.WKN
78,00 USD46,00 USD30,75 %12,96 %TR2SVV*
80,00 USD50,00 USD24,72 %16,39 %TR2SVT*
Stand: 20.03.2018 - ca. 17:05 Uhr; *Bewertungstag: 21.06.2019
Weitere Informationen zu den genannten Produkten erhalten Sie u.a. über www.hsbc-zertifikate.de.


Starbucks wächst viel langsamer als früher

Im Gegensatz zur NIKE-Aktie tendiert jene von Starbucks seit zwölf Monaten seitwärts. Die US-Kaffeehauskette vermeldete für das vierte Quartal 2017 nicht nur eine schwache Umsatzentwicklung auf dem Heimatmarkt, sondern auch in vielen anderen wichtigen Regionen. So war der Umsatz des Konzerns, bereinigt um die Eröffnung neuer Läden, um lediglich zwei Prozent gestiegen. Das war das zweite Quartal in Folge, das für Ernüchterung bei Investoren gesorgt hat. Starbucks bekommt zu spüren, dass Fast-Food-Ketten wie etwa McDonald's verstärkt in das Geschäft mit Kaffee, Latte Macchiato und Cappuccino einsteigen. Der Konzern hat Anfang November 2017 die langfristige Gewinnprognose gesenkt. Umso mehr versucht Vorstandschef Kevin Johnson das Nachmittagsgeschäft mit Getränken wie Eiskaffee oder Tee anzukurbeln.

Produktideen: Capped Bonus-Zertifikate auf Starbucks
HöchstbetragBarriereAbstand zur Barrieremax. Rendite absolut.WKN
66,00 USD38,00 USD35,38 %8,29 %TR2SX7*
68,00 USD46,00 USD21,80 %14,59 %TR2SX6*
Stand: 20.03.2018 - ca. 17:10 Uhr; *Bewertungstag: 21.06.2019
Weitere Informationen zu den genannten Produkten erhalten Sie u.a. über www.hsbc-zertifikate.de.


Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

Quelle: HSBC


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