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Es geht los: Adidas und Nike freuen sich auf die Fußball-WM



Jewgeni Ponomarev, Zertifikate-Experte, HSBCJewgeni Ponomarev,
Zertifikate-Experte,

HSBC

Am heutigen Donnerstag startet die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. Während viele Fans den Spielen entgegenfiebern, blicken die Sportartikelhersteller Adidas und Nike mit Zuversicht auf die Veranstaltung der Superlative. Sie wird mit Kosten von mehr als zehn Milliarden Euro die teuerste Veranstaltung der WM-Historie.

Bereits vor Beginn der Fußball-WM liefern sich Adidas und Nike ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Während der deutsche Hersteller zwölf Mannschaften mit Trikots ausstattet, darunter die Favoriten Deutschland, Spanien und Argentinien sowie Gastgeber Russland, rüstet Nike zehn Teams aus, dazu gehören Top-Favorit Brasilien, England und Frankreich. Auch an der Börse liefern sich die beiden Hauptsponsoren der WM einen harten Zweikampf. Die Adidas-Aktie notiert mit rund 200 Euro in der Nähe des Rekordhochs und zeigt ein Plus von derzeit knapp 20 Prozent in diesem Jahr. Das Papier von Nike kratzt ebenfalls am Spitzenwert und hat wie Adidas Kursgewinne von fast 20 Prozent seit Jahresbeginn erzielt.

Produktidee: Standard-Optionsscheine auf adidas
MarkterwartungProduktartBasispreisDeltaOmegaWKN
Steigende KurseCall180,00 EUR0,706,17TD6J87
Fallende KursePut190,00 EUR-0,41-6,77TD8RYF
Letzter Tag der Ausübungsfrist: 19.12.2018
Stand: 14.06.2018 - 08:53 Uhr.
Weitere Informationen zu den genannten Produkten erhalten Sie u.a. über www.hsbc-zertifikate.de


Wie erfolgreich wird die WM?

Adidas-Chef Kasper Rorsted geht davon aus, dass der Konzern in diesem Jahr mehr als jene acht Mio. Trikots verkaufen wird, die der Konzern anlässlich der 2014er-WM in Brasilien abgesetzt hatte. Allerdings räumte Rorsted ein, dass die finanziellen Auswirkungen des Events auf das eigene Geschäft "überschaubar" sein würden. Die Firma PR Marketing prognostiziert, dass Adidas diesmal lediglich 10,0 Mio. Stück des offiziellen Spielballs "Telstar 18" verkaufen dürfte, gegenüber 14,5 Mio. bei der letzten WM. Rorsted selbst wollte keine Prognose zu den möglichen Verkäufen von Bällen oder Schuhen machen. Seit dessen Amtsantritt vor zwei Jahren gibt Adidas keine Fußball-Umsätze mehr bekannt. 2016 lagen die Erlöse der Sparte bei rund 2,5 Mrd. Euro, das waren allerdings nur 13,5 Prozent der Konzernerlöse.

Produktidee: Standard-Optionsscheine auf NIKE
MarkterwartungProduktartBasispreisDeltaOmegaWKN
Steigende KurseCall72,00 USD0,636,77TR2V15
Fallende KursePut75,00 USD-0,48-6,34TR3XXK
Letzter Tag der Ausübungsfrist: 11.01.2019
Stand: 14.06.2018 - 08:55 Uhr.
Weitere Informationen zu den genannten Produkten erhalten Sie u.a. über www.hsbc-zertifikate.de


Der Sportartikelhersteller Nike geht davon aus, dass rund 60 Prozent aller WM-Fußballer Schuhe mit dem "Swoosh" tragen werden. In der deutschen Mannschaft setzen elf von 23 Spielern auf Nike-Schuhe, ein einziger (Marco Reus) trägt Puma. Überraschend war, dass Nike Vorbestellungen für drei Millionen Trikots von Nigeria bekommen hat. Die afrikanische Mannschaft hat sich zum sechsten Mal für die WM-Endrunde qualifiziert.

Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

Quelle: HSBC


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