Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 28.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Spezial am Donnerstag: Rallye II. - Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
193 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Die Unruhe im DAX bleibt, Linde und Henkel schwächer

Die Erholung am deutschen Aktienmarkt am vergangenen Freitag war nicht von langer Dauer. Die neue Woche begann wieder mit Abschlägen, wenngleich diese zeitweise deutlich reduziert werden konnten.

Das war heute los. Im Nachhinein entpuppte sich die DAX-Erholung vom Freitag als technische Gegenbewegung. Nennenswerte positive Nachrichten gab es nicht, stattdessen gärt der Handelsstreit zwischen den USA und China weiter. In diesem Umfeld agieren Anleger nur sehr zurückhaltend. Hinzu kommt, dass der September historisch gesehen der schwächste Börsenmonat ist und Anleger sowieso keine Kurssteigerungen erwarten. In diesem zurückhaltenden Umfeld können allerdings bereits schon wenige Nachrichten den Markt in die eine oder andere Richtung drehen lassen.

Das waren die Tops & Flops. An der Spitze des DAX stand am Montag lange Zeit die Aktie der Lufthansa (WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125). Konkrete Nachrichten fehlten, dennoch gewann der Titel zeitweise mehr als 1 Prozent hinzu. Ebenfalls gefragt war die Aktie von thyssenkrupp (WKN: 750000 / ISIN: DE0007500001). Zugewinne von zwischenzeitlich mehr als 1,5 Prozent basierten jedoch ebenfalls nicht auf neuen Nachrichten. Der Konzern ist weiter auf der Suche nach einem neuen Konzernchef.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Dividenden-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Der kostenlose Dividenden-Report zeigt ganz genau, wo Sie in diesem Jahr zuschlagen können. Das sind die Favoriten von Börsenprofi Dr. Dennis Riedl
Jetzt hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.