sprite-preloader
Anzeige
Mehr »
Dienstag, 25.09.2018 Börsentäglich über 12.000 News von 597 internationalen Medien

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Passende Knock-Outs zu Ihrer Suchanfrage (Anzeige)
Erweiterte
Suche
lynx
Ad hoc-Mitteilungen
15.09.2018 | 11:58
(63 Leser)
Schrift ändern:
(0 Bewertungen)

marktEINBLICKE·Mehr Nachrichten von marktEINBLICKE

Ob MAGA (Make America Great Again) langfristig funktioniert, sei dahingestellt. Kurzfristig sind die Beweise allerdings erdrückend.

Trump hat ein starkes Amerika versprochen. Unter anderem sollen Jobs im Bergbau (Kohle) und in der Industrie zurückkommen. Um hier ein Urteil zu fällen ist es Jahre zu früh. Man kann auch noch nicht mit Sicherheit sagen, ob die unkonventionelle Art des Präsidenten langfristig die US-Gesellschaft zerreißt. Deswegen geht es hier allein um eine Sache: Geld.

Wenn es um Geld geht, konkret um das Geld von Aktionären, funktioniert America First ziemlich gut. Das ist nicht erst seit Trumps Antritt so. Bereits seit 2013 setzen sich US-Aktien vom Weltmarkt ab (Grafik 1). Die Outperformance spitzt sich allerdings immer weiter zu.

Den vollständigen Artikel lesen ...

© 2018 marktEINBLICKE