Von Francois Schott
PARIS (Dow Jones)--Der Luxusgüterkonzern LVMH hat Stephane Bianchi mit Wirkung zum 1. November zum Chef der Uhrensparte bestellt. Der ehemalige CEO des Kosmetikkonzerns Yves Rocher löst Jean-Claude Biver ab, der das operative Geschäft abgibt, der Sparte als Berater aber erhalten bleibt, wie die LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton SA mitteilte.
Bianchi war von 1998 bis 2015 CEO von Yves Rocher und wechselte dann als Vorstand zur Schweizer Maus-Gruppe, die unter anderem die Marken Lacoste, Aigle und Gant besitzt. Bei LVHM wird er nun für die Marken TAG Heuer, Zenith und Hublot verantwortlich zeichnen.
Der Weltmarktführer LVMH gab darüber hinaus die Ernennung von Frederic Arnault, dem Sohn von Konzernchef Bernard Arnault, zum Strategie- und Digitaldirektor bei TAG Heuer bekannt.
Der Umsatz des Geschäftsbereichs Uhren und Schmuck von LVMH erreichte in vergangenen Jahr 3,8 Milliarden Euro bei einem Konzernumsatz von 42,6 Milliarden Euro.
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September 21, 2018 06:47 ET (10:47 GMT)
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