Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 28.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Spezial am Donnerstag: Rallye II. - Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
164 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DAX: BMW-Gewinnwarnung zieht Autowerte in die Tiefe

Nach einem schwachen Wochenauftakt hat sich der DAX am heutigen Dienstag schnell stabilisiert. Von einer Fortsetzung der Erholungsrallye aus der Vorwoche war jedoch wenig zu sehen - unter anderem deshalb, weil Anleger auf einige wichtige Entscheidungen warteten.

Das war heute los. Einmal mehr war es das Warten auf ein Fed-Sitzungsergebnis, das den Markt lähmte. Investoren möchten sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Allerdings ist es positiv zu werten, dass der DAX im Bereich des Vortagesschlusses verharrte und die meiste Zeit des Tages leicht in der Gewinnzone tendieren konnte, obwohl einige Indexschwergewichte aus dem Automobilsektor einen ganz schwachen Tag erwischten. So richtig spannend dürfte es wohl jedoch erst nach der Fed-Sitzung zugehen.

Das waren die Tops & Flops. Auch am zweiten Tag ihrer DAX-Zugehörigkeit konnte sich die Wirecard-Aktie (WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060) an die Indexspitze setzen. Heute ging es zeitweise um fast 5 Prozent in die Höhe. Damit setzt die Aktie des Zahlungsabwicklers aus Aschheim bei München vorerst ihren Aufstiegskurs auch in der ersten deutschen Börsenliga fort. Es bleibt abzuwarten, ob dieser Trend eine Fortsetzung finden wird.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Dividenden-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Der kostenlose Dividenden-Report zeigt ganz genau, wo Sie in diesem Jahr zuschlagen können. Das sind die Favoriten von Börsenprofi Dr. Dennis Riedl
Jetzt hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.