Die HelloFresh SE (ISIN: DE000A161408), der weltweit führende Anbieter für Kochboxen, hat sein starkes Wachstum gegenüber dem Vorjahr fortgesetzt und ist mit einer hervorragenden Entwicklung im September in das vierte Quartal 2018 gestartet.
Während der traditionell ruhigeren Sommermonate hat HelloFresh bis zum 30. September 2018 insgesamt 46,5 Mio. Mahlzeiten (Q3 2017: 33,7) an 1,84 Mio. aktive Kunden ausgeliefert (Q3 2017: 1,28 Mio.). Der Konzernumsatz stieg im Vorjahresvergleich um 39,5% auf EUR 302,2 Mio. (währungsbereinigt um 41,1% von Q3 2017: EUR 216,7 Mio). Zugleich hat HelloFresh die Deckungsbeitragsmarge gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 25,9% (Q3 2017: 23,2%) ausgeweitet.
"Unser drittes Quartal wird erfahrungsgemäß von starken saisonalen Effekten geprägt. Umso zufriedener sind wir deshalb mit den hervorragenden Ergebnissen, die wir erwirtschaften konnten", sagt Dominik Richter, CEO und Mitgründer der HelloFresh SE. "Unsere im Sommer ...
Den vollständigen Artikel lesen ...