Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 28.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Spezial am Donnerstag: Rallye II. - Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
230 Leser
Artikel bewerten:
(5)

11.500 im DAX als Spielball zwischen Midterm und FED

Die Panik der letzten Oktoberwochen wich zum Monatswechsel einer Hoffnung auf Bodenbildung. Der DAX macht kurz vor der 11.000er-Marke Halt und setzte in der vergangenen Woche zu einer Erholung an. Damit wurde eine starke Gegenbewegung von knapp 3 Prozent eingeleitet, die in der Spitze sogar von Montag 11.218 im XETRA-Handel bis Donnerstag 11.689 rund 470 Punkte betrug. Gut für das Chartbild, welches ich im Ansatz hier in der Vorwochenanalyse wie folgt darstellte:

Wir haben im Tageschart damit zwar die Abwärtstrendlinie noch nicht erreicht, uns dieser aber erheblich genähert:

Dabei schlossen wir über einer Kursmarke, die uns bereits vor zwei Wochen beschäftigte und die ich nun wieder für sehr relevant halte - die 11.500 Punkte-Marke. Hierzu ein altes Chartbild:

Wie wir wissen, war dies Mitte Oktober kein Boden. Doch könnte nun als solcher fungieren?

Erholung an der Wall Street

Immerhin war die Erholung in den USA sehr massiv. So legte der Dow Jones noch zum Oktoberende eine rund 1.000 Punkte-Erholungsrallye auf das "Parkett":

Mehrere GAP's in Folge auf der Oberseite zeugten von einem Kauf- bzw. Eindeckungsdruck am Markt. Erst nach den Apple-Quartalszahlen entwich dieser wieder etwas, denn Analysten hatten mit noch mehr Gewinn gerechnet. Oder wie die Wirtschaftswoche schrieb: "Die Arroganz holt Apple ein" und kostete den Nasdaq zum Wochenausklang knapp zwei Prozent. Dennoch hat der Technologieindex Nasdaq hier bereits 50 Prozent der Verluste aufgeholt.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Dividenden-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Der kostenlose Dividenden-Report zeigt ganz genau, wo Sie in diesem Jahr zuschlagen können. Das sind die Favoriten von Börsenprofi Dr. Dennis Riedl
Jetzt hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.