Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 19.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
276 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DAX kann am Hexensabbat Zugewinne verzeichnen, Infineon haussiert

Nach einem ruhigen Handelsauftakt drehte der DAX am Freitagvormittag merklich auf und konnte ein neues Jahreshoch erreichen. Der Hexensabbat macht dabei allerdings seinem volatilen Ruf alle Ehre und so konnte das deutliche Plus im DAX nur zu einem Teil ins Wochenende gerettet werden.

Das war heute los. Neben dem Hexensabbat waren die bekannten Dauerthemen Handelsstreit und Brexit die dominierenden Gesprächsthemen. Der DAX konnte dennoch zeitweise kräftig zulegen und bei 11.725 Punkten am Vormittag ein neues Jahreshoch markieren. Ab dem Nachmittag sorgten dann negative Konjunkturdaten aus den USA für eine Eintrübung der Stimmung. Der Empire-State-Manufacturing-Index war um 5,1 Punkte auf 3,7 Zähler gefallen, den tiefsten Stand seit Mai 2017.

Das waren die Tops & Flops. Im DAX überzeugte vor allem der Chip-Titel Infineon (WKN: 623100 / ISIN: DE0006231004). Nach zwei positiven Analystenstimmen am Donnerstag widmeten sich Anleger vermehrt dem Hightech-Bluechip. In der Spitze ging es um über 4 Prozent nach oben. Mit SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) war auch ein weiterer Technologietitel stark gefragt. Die Software-Aktie legte zeitweise fast 2,5 Prozent zu, nachdem US-Konkurrent Oracle Zahlen veröffentlicht hatte.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.