Zürich (ots) - Postauto überarbeitet das Verhältnis zu den knapp
130 privaten Busunternehmern. «Die Zusammenarbeit mit den
Postauto-Unternehmen wird aktuell im Rahmen eines Projekts
einheitlich geregelt», sagt ein Postauto-Sprecher zur
«Handelszeitung».
Das Projekt läuft Postauto-intern unter dem Namen «Futuro». Es
begann vor einem Jahr auf Initiative des damaligen
Postauto-Interimchefs Thomas Baur. Mittlerweile hat der neue
Postauto-Chef Christian Plüss das Steuer übernommen.
«Futuro» soll alle Aspekte der Zusammenarbeit neu regeln. Es geht
um Themen wie Unterhalt, Reinigung und Reparatur der Postautos. Aber
auch um das Entgelt für gefahrene Linien. Die selbstständigen
Postautofirmen fordern mehr Freiheit. Geplant ist, dass der neue
Vertrag bis Ende 2019 steht.
Die privaten Unternehmer fahren rund die Hälfte aller
Postautolinien in der Schweiz. Ihr Fuhrpark zählt über 500 Fahrzeuge.
Sie beschäftigen schweizweit über 1500 Mitarbeitende.
Originaltext: Handelszeitung
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100009535
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Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90
130 privaten Busunternehmern. «Die Zusammenarbeit mit den
Postauto-Unternehmen wird aktuell im Rahmen eines Projekts
einheitlich geregelt», sagt ein Postauto-Sprecher zur
«Handelszeitung».
Das Projekt läuft Postauto-intern unter dem Namen «Futuro». Es
begann vor einem Jahr auf Initiative des damaligen
Postauto-Interimchefs Thomas Baur. Mittlerweile hat der neue
Postauto-Chef Christian Plüss das Steuer übernommen.
«Futuro» soll alle Aspekte der Zusammenarbeit neu regeln. Es geht
um Themen wie Unterhalt, Reinigung und Reparatur der Postautos. Aber
auch um das Entgelt für gefahrene Linien. Die selbstständigen
Postautofirmen fordern mehr Freiheit. Geplant ist, dass der neue
Vertrag bis Ende 2019 steht.
Die privaten Unternehmer fahren rund die Hälfte aller
Postautolinien in der Schweiz. Ihr Fuhrpark zählt über 500 Fahrzeuge.
Sie beschäftigen schweizweit über 1500 Mitarbeitende.
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