FRANKFURT (Dow Jones)--Die LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton hat ihren Umsatz im ersten Quartal vor allem dank hoher Nachfrage nach Mode- und Lederwaren um 16 Prozent auf 12,54 Milliarden Euro gesteigert. Das organische Wachstum bezifferte der französische Luxusgüterkonzern auf 11 Prozent.
Im Geschäft mit Mode- und Lederwaren, zu dem auch die Kernmarke Louis Vuitton gehört, kletterte der Umsatz um 20 Prozent auf 5,11 Milliarden Euro. In der Sparte Weine und Spirituosen legten die Einnahmen um 13 Prozent auf 1,35 Milliarden Euro zu. Mit Parfumen und Kosmetika wurden 1,69 Milliarden Euro umgesetzt, 12 Prozent mehr als im Auftaktquartal 2018. Mit 9 Prozent war der Anstieg bei Uhren und Schmuck am geringsten.
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April 10, 2019 12:14 ET (16:14 GMT)
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