Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 19.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
178 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DAX zu Wochenbeginn ohne Schwung, Daimler erneut unter Beobachtung

Zu Beginn der neuen Handelswoche zeigte sich der DAX nur wenig bewegt und verharrte im Bereich der psychologisch wichtigen 12.000-Punkte-Marke.

Das war heute los. Rund um Ostern stehen hierzulande zwei Wochen mit jeweils nur vier Handelstagen an. Offenbar haben sich einige Investoren schon jetzt eine kleine Auszeit gegönnt. Allerdings sind es auch die allgemeinen Marktunsicherheiten wie das Brexit-Chaos und die Handelsstreitigkeiten, die keine allzu positive Stimmung an den Börsen aufkommen lassen wollen. Entsprechend konnte sich der DAX am heutigen Montag kaum von der 12.000-Punkte-Marke lösen.

Das waren die Tops & Flops. Einen besonders guten Tag erwischte heute dagegen die Wirecard-Aktie (WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060). Diese konnte zeitweise einen Kurssprung von fast 5 Prozent hinlegen. Der Zahlungsabwickler aus Aschheim bei München setzte damit seine jüngste Achterbahnfahrt fort. Die vergangenen Tage haben gezeigt, dass es für die Wirecard-Aktie auch schnell wieder steil nach unten gehen kann. Der thyssenkrupp-Aktie (WKN: 750000 / ISIN: DE0007500001) verschaffte ein positiver Analystenkommentar in der Spitze immerhin ein Plus von etwas mehr als 2 Prozent.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.