Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 29.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Spezial am Donnerstag: Rallye II. - Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
266 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DAX erobert 12.000-Punkte-Marke zurück, Siemens nutzt die Gelegenheit

Nach dem gestrigen Kurssturz konnte sich der DAX am heutigen Freitag ein wenig erholen und die 12.000-Punkte-Marke zurückerobern. Von einer nachhaltigen Rallye kann jedoch noch keine Rede sein.

Das war heute los. Auch zum Ende dieser Handelswoche blieb der Handelsstreit zwischen China und den USA im Fokus. US-Präsident Donald Trump räumte nun ein, dass auch der chinesische Handyhersteller und Netzwerkausrüster Huawei Teil einer Lösung im Handelskonflikt sein könnte. Allerdings sind wir von einer solchen Lösung immer noch weit entfernt.

So konnten sich Investoren auch anderen Themen wie der Europawahl 2019 oder dem Brexit zuwenden. Ein so genannter harter Brexit ist nun nach dem für den 7. Juni angekündigten Rücktritt von Premierministerin Theresa May wieder ein Stück wahrscheinlicher geworden. Allerdings bewegte dies die Märkte kaum, da ein solcher Schritt erwartet worden war.

Das waren die Tops & Flops. Im DAX konnte vor allem die Siemens-Aktie (WKN: 723610 / ISIN: DE0007236101) eine gute Performance an den Tag legen. Das Papier kletterte zeitweise um mehr als 2 Prozent in die Höhe. Siemens konnte sich damit von den jüngsten Kursverlusten erholen. Diese hatte vor allem die Markteintrübung infolge der Eskalation des chinesisch-amerikanischen Handelsstreits verursacht.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Dividenden-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Der kostenlose Dividenden-Report zeigt ganz genau, wo Sie in diesem Jahr zuschlagen können. Das sind die Favoriten von Börsenprofi Dr. Dennis Riedl
Jetzt hier klicken
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.