Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 28.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Spezial am Donnerstag: Rallye II. - Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
227 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DAX-Bullen fehlt die Ausdauer, thyssenkrupp profitiert von Marktspekulationen

Hoffnungen auf eine Lösung im Handelsstreit zwischen China und den USA hatten dem DAX am heutigen Mittwoch Schwung verliehen, allerdings ging dem wichtigsten deutschen Börsenbarometer am Nachmittag die Luft aus.

Das war heute los. Dem DAX gelang zeitweise ein Kursplus von rund 0,7 Prozent auf 12.315 Punkte. Allerdings war von einer neuerlichen Aufbruchstimmung nicht viel zu sehen. Schließlich mussten Investoren hierzulande ein weiteres Mal mit schwachen Konjunkturdaten leben. Das GfK Konsumklima fiel für den Monat Juli auf 9,8 Punkte, nach 10,1 Zählern im Vormonat.

Zwischendurch waren es einige Aussagen des US-Finanzministers Steven Mnuchin gegenüber dem Fernsehsender CNBC in Bezug auf eine mögliche Lösung im chinesisch-amerikanischen Zollstreit, die den Markt stützten. Demnach sei man "zu 90 Prozent am Ziel". Es gebe einen Weg, einen Deal zum Abschluss zu bringen.

Das waren die Tops & Flops. Im DAX überzeugte heute vor allem thyssenkrupp (WKN: 750000 / ISIN: DE0007500001). Die Aktie des Technologie- und Stahlkonzerns schoss zeitweise um mehr als 8 Prozent in die Höhe und eroberte auf diese Weise mit Leichtigkeit die Indexspitze. Für die Euphorie waren vor allem Marktspekulationen in Bezug auf ein Interesse des finnischen Aufzug- und Rolltreppenherstellers Kone (WKN: A0ET4X / ISIN: FI0009013403) an der thyssenkrupp-Aufzugssparte. Laut eines Berichts des "Platow Brief" würde Kone ein Angebot für den Geschäftsbereich vorbereiten.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Dividenden-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Der kostenlose Dividenden-Report zeigt ganz genau, wo Sie in diesem Jahr zuschlagen können. Das sind die Favoriten von Börsenprofi Dr. Dennis Riedl
Jetzt hier klicken
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.