Die British-Airways-Mutter IAG
Im kommenden Jahr soll der Angebotsausbau sogar nur 3,2 Prozent betragen - trotz der ausgefallenen Flüge durch die British-Airways-Streiks 2019 und des zusätzlichen Tags im Schaltjahr 2020.
Die gekappten Pläne wirken sich auch auf den Gewinn aus: Das Ergebnis je Aktie soll in den Jahren 2020 bis 2022 statt um 12 Prozent nur um 10 Prozent pro Jahr wachsen. Allerdings sollen weiterhin 12 bis 15 Prozent des Umsatzes als operativer Gewinn beim Konzern hängenbleiben, bekräftigte das Management.
Zu IAG gehören neben British Airways die spanischen Fluggesellschaften Iberia und Vueling, die einstige irische Staatsfluglinie Aer Lingus und die Eigengründung Level. Vor wenigen Tagen kündigte IAG-Chef Willie Walsh zudem die Übernahme der spanischen Gesellschaft Air Europa an./stw/ssc/fba
ISIN ES0177542018
AXC0101 2019-11-08/09:06