Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 28.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Spezial am Donnerstag: Rallye II. - Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
1.368 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Marriott International - der Hotel-Konzern zeigt Flagge!

Breakout - Tradingstrategie



Symbol: MAR ISIN: US5719032022

Rückblick: Marriott International  betreibt unter anderem die Luxus Hotel-Marken The Ritz-Carlton, St. Regis, und Sheraton. Homesharing verändert die Nächtigungsbranche. Der Hotel-Riese will den Homesharing Markt nicht kampflos Airbnb überlassen. Mit Homes & Villas hat Marriott ein zusätzliches Angebot geschaffen, dass sich von den Hotel-Angeboten abhebt. Wenn es Marriott gelingt, damit am Homesharing Markt Fuß zu fassen, sollte dies insgesamt zu mehr Nächtigungen und damit mehr Umsatz führen.  

Meinung: Nach der Korrekturbewegung von Juli bis Oktober konnte Marriott die gleitenden Durchschnitte EMA 20 und EMA 50 wieder zurückerobern. Danach hat sich eine Powercandle gebildet die nun in Form einer bullischen Flagge korrigiert wird. Wenn die Aktie noch 1-2 Tage seitwärts laufen würde, bevor der Breakout startet, bekämen wir ein attraktives Setup. Wir sollten mit einer dynamischen Bewegung nach oben rechnen. 

Chart vom 13.11.2019 Kurs: 133,65 USD





Setup: Den Long-Einstieg könnte man vornehmen, wenn die Aktie nach einer 1-2 tägigen Konsolidierung den Breakout aus der bullischen-Flagge vollzieht. Hier ist auf Intraday Setups zu achten. Der Stopp würde bei aggressiveren Tradern unter die Breakout-Kerze gehen, defensivere Trader können der Aktie auch mehr Luft geben, und den Bereich unter der Konsolidierung bei 132,50 USD wählen.

Meine Meinung zu Marriott International ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in MAR

Analyse erstellt im Auftrag von

Großer Dividenden-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Der kostenlose Dividenden-Report zeigt ganz genau, wo Sie in diesem Jahr zuschlagen können. Das sind die Favoriten von Börsenprofi Dr. Dennis Riedl
Jetzt hier klicken
© 2019 ratgeberGELD.at
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.