Annähernd 1 Million Abonnenten durchschnittlich pro Tag seit dem offiziellen Launch am 12. November: Für Walt Disneys (WKN: 855686) werbefreies VoD-Programm Disney+ läuft es vorzüglich.
Der Disney-Konzern geht mit einem Kampfpreis von 6,99 US-Dollar pro Monat ins Duell um den gigantischen US-Streaming-Markt. Verpflichtet man sich jährlich, kostet das Abo 69,99 Dollar, was die Monatsgebühr auf 5,83 Dollar verringert. Nutzer können zwischen Disney-Filmen und Angeboten von beispielsweise 20th Century Fox oder National Geographic wählen. Gegen einen Aufpreis sind Abo-Varianten zum Empfang von ESPN+ und anderen Programmen möglich.
Disney+ verschärft den Konkurrenzkampf
Der Eintritt Walt Disneys in den Bereich der Streaming-Plattformen ruft Analysten auf den Plan. Die Börsenstrategen von KeyBanc Capital Markets meinen:
Während Netflix der dominante globale VoD-Anbieter bleiben sollte, deuten die bisherigen Ergebnisse für 2019 auf eine ...
Den vollständigen Artikel lesen ...