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Dow Jones News
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(1)

EANS-Öffentliche Zahlung: OMV Aktiengesellschaft -3-

DJ EANS-Öffentliche Zahlung: OMV Aktiengesellschaft / Bericht über Zahlung an staatliche Stellen gemäß § 128 BörseG

=------------------------------------------------------------------------------- 
  Bericht über Zahlung an staatliche Stellen übermittelt durch euro adhoc mit 
  dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent 
  verantwortlich. 
=------------------------------------------------------------------------------- 
 
 
Laut § 267c des österreichischen Unternehmensgesetzbuchs (UGB) haben große 
Gesellschaften und Unternehmen von öffentlichem Interesse, die in der 
mineralgewinnenden Industrie oder auf dem Gebiet des Holzeinschlags in 
Primärwäldern tätig sind, jährlich einen Bericht über Zahlungen an staatliche 
Stellen zu erstellen. Dieser Paragraf setzt Abschnitt 10 der EU- 
Rechnungslegungsrichtlinie (2013/34/EU) um. Der Abschnitt "Grundlagen der 
Erstellung" enthält Informationen über den Inhalt des Berichts. Zudem enthält 
dieser Abschnitt Informationen über die Zahlungen, die offengelegt werden 
müssen, sowie darüber, wie die OMV die Bestimmungen bei der Erstellung des 
Berichts umgesetzt hat. 
 
 
Grundlagen der Erstellung 
 
Berichtende Unternehmen 
 
Nach den Anforderungen der Bestimmung muss die OMV Aktiengesellschaft einen 
konsolidierten Bericht erstellen, in dem alle Geld- und Sachleistungen 
auszuweisen sind, die je Geschäftsjahr für die Tätigkeit in der 
mineralgewinnenden Industrie durch die OMV Aktiengesellschaft oder eine ihrer im 
Konzernabschluss enthaltenen Tochtergesellschaften an eine staatliche Stelle 
geleistet werden. 
 
 
Tätigkeiten im Sinne dieses Berichts 
 
In diesem Bericht werden Geld- und Sachleistungen ausgewiesen, die vom OMV 
Konzern (nachstehend die OMV) für eine Tätigkeit auf dem Gebiet der Exploration, 
Prospektion, Entdeckung, Weiterentwicklung und Gewinnung von Mineralien, Erdöl- 
oder Erdgasvorkommen oder anderen Stoffen in diesen Wirtschaftszweigen geleistet 
werden. 
 
Staatliche Stellen 
 
"Staatliche Stellen" sind nationale, regionale oder lokale staatliche Behörden 
oder von solchen kontrollierte Abteilungen, Agenturen oder Unternehmen 
einschließlich nationaler Ölgesellschaften. 
 
Bei Tätigkeiten einer staatseigenen Gesellschaft außerhalb des eigenen 
Hoheitsgebiets gilt diese nicht als berichtspflichtige staatliche Stelle im 
Sinne dieser Bestimmung und Geld- und Sachleistungen an diese Gesellschaften 
müssen unter diesen Bedingungen nicht ausgewiesen werden. 
 
 
Definition von Projekt 
 
Die Bestimmung verlangt zudem, dass Geld- und Sachleistungen sowohl nach 
"Projekt" als auch nach staatlicher Stelle ausgewiesen werden. Als Projekt ist 
die Gesamtheit der operativen Tätigkeiten anzusehen, die auf einem einzigen 
Vertrag oder einer Lizenz, einem Pachtvertrag, einer Konzession oder einer 
ähnlichen rechtlichen Vereinbarung basieren, welche die Grundlage für die 
Leistungen an die staatliche Stelle bildet. Mehrere inhaltlich miteinander 
verbundene Vereinbarungen werden im Sinne dieser Bestimmung als ein einziges 
Projekt behandelt. 
 
"Inhaltlich miteinander verbunden" ist definiert als eine Reihe von mit einer 
staatlichen Stelle geschlossenen operativ und geografisch verbundenen Ver- 
trägen, Lizenzen, Verpachtungen, Konzessionen oder verbundenen Vereinbarungen 
mit ähnlichen Bedingungen, welche die Grundlage für die Leistungen an die 
staatliche Stelle bilden. Solche Vereinbarungen können bestimmt werden durch 
einen einzelnen Ver- trag, eine Joint-Venture-Vereinbarung, einen 
Produktionsteilungsvertrag oder sonstige übergeordnete rechtliche 
Vereinbarungen. 
 
Es kann Fälle geben - beispielsweise die Körperschaftssteuer - , bei denen sich 
Leistungen nicht einem einzelnen Projekt zuordnen lassen. Diese Leistungen 
werden auf Landesebene ausgewiesen. 
 
 
Geld- und Sachleistungen 
 
Gemäß der Bestimmung müssen die Leistungen zahlungsbezogen angegeben werden. Das 
bedeutet, dass sie in der Periode angegeben werden, in der sie geleistet werden, 
und nicht in der Periode, in der sie periodengerecht zugeordnet werden. 
 
Rückzahlungen werden ebenfalls in der Periode angegeben, in der sie vereinnahmt 
werden, und werden entweder mit in der Periode geleisteten Zahlungen verrechnet 
oder als Negativbeträge im Bericht ausgewiesen. 
An eine staatliche Stelle entrichtete Sachleistungen werden nach der 
angemessensten und relevantesten Bewertungsmethode für die jeweilige 
Leistungsart in einen entsprechenden Geldwert umgerechnet. Das können Kosten 
oder Verkehrswerte sein. Der Bericht enthält eine Erläuterung der 
Bewertungsmethode. Gegebenenfalls werden die zugrundeliegenden Mengen ebenfalls 
im Bericht angegeben. 
 
 
Methodik der Berichterstattung 
 
Die Bestimmungen verlangen, dass die Leistungen da angegeben werden, wo sie von 
der OMV an staatliche Stellen geleistet werden. Der Bericht muss den Inhalt 
jeder Transaktion und Tätigkeit angeben. Auf Basis dieser Anforderungen ist die 
OMV ihrer Berichtspflicht wie folgt nachgekommen: 
 
 
* Wenn die OMV direkt eine Zahlung an eine staat- liche Stelle leistet, wird 
  diese Zahlung vollständig ausgewiesen, unabhängig davon, ob sie alleine im 
  Namen der OMV oder von der OMV in ihrer Eigenschaft als Betriebsführer einer 
  gemeinschaftlichen Tätigkeit geleistet wird. 
* In Fällen, in denen die OMV Mitglied einer gemeinschaftlichen Tätigkeit ist, 
  deren Betriebsführer eine staatseigene Gesellschaft (das heißt eine staatliche 
  Stelle) ist, werden an diese staatseigene Gesellschaft geleistete Zahlungen 
  aus- gewiesen, wo es möglich ist, die berichtspflichtige Zahlung von anderen 
  Kostenpositionen zu trennen. 
* Für Produktionszahlungsansprüche staatlicher Stellen von Gastländern sind die 
  Bestimmungen der Vereinbarung zu berücksichtigen. Wo die OMV Betriebsführer 
  ist, wird sie die Zahlungsansprüche staatlicher Stellen vollständig angeben. 
 
 
 
Wesentlichkeit 
 
Einzelne oder verbundene Leistungen, deren Gegenwert im Geschäftsjahr unter EUR 
100.000 liegt, werden nicht in diesem Bericht ausgewiesen. 
 
 
Berichtswährung 
 
In anderen Währungen als Euro geleistete Zahlungen werden zum durchschnittlichen 
Wechselkurs des Berichtszeitraums umgerechnet. 
 
 
Ausgewiesene Geld- und Sachleistungen 
 
Produktionszahlungsansprüche 
 
Im Rahmen von Produktionsteilungsverträgen hat die staatliche Stelle des 
Gastlandes Anspruch auf einen Anteil der Öl- und Gasproduktion, der häufig in 
Sachleistungen abgegolten wird. Der Bericht weist Wert und Menge der 
Produktionszahlungsansprüche der staatlichen Stelle für die relevante Periode in 
Barrel Öläquivalent (boe) aus. 
 
Der Anteil der staatlichen Stelle an Produktionszahlungsansprüchen wird auch 
etwaige Ansprüche aus Anteilen umfassen, die eine staatseigene Gesell- schaft 
als Investor an Projekten im eigenen Hoheitsgebiet hält. Aus Tätigkeiten oder 
Anteilen außerhalb des Hoheitsgebiets der staatseigenen Gesellschaft entstehende 
Produktionszahlungsansprüche werden nicht ausgewiesen. 
 
 
Steuern 
 
Auf die Erträge, die Produktion oder die Gewinne von Unternehmen erhobene 
Steuern werden ausgewiesen. Rückzahlungen werden mit Zahlungen verrechnet und 
entsprechend ausgewiesen. Verbrauchssteuern, Lohnsteuern, Umsatzsteuern, 
Vermögenssteuern und Umweltsteuern werden gemäß dieser Bestimmung nicht 
ausgewiesen. Obwohl in Österreich eine Steuergruppe besteht, beziehen sich die 
ausgewiesenen Ertragssteuern für Österreich ausschließlich auf in der 
mineralgewinnenden Industrie tätige österreichische Tochtergesellschaften. 
Ertragssteuern für andere Tätigkeiten der OMV in Österreich werden nicht 
ausgewiesen. 
 
 
Nutzungsentgelte 
 
An eine staatliche Stelle gezahlte Nutzungsentgelte in Verbindung mit der 
Gewinnung von Mineralien, Erdöl oder Erdgasvorkommen sind auszuweisen. Werden 
Nutzungsentgelte in Form von Sachleistungen entrichtet, werden zusätzlich Wert 
und Menge angegeben. 
 
 
Dividenden 
 
Gemäß den Bestimmungen werden anstelle von Produktionszahlungsansprüchen oder 
Nutzungsentgelten an eine staatliche Stelle gezahlte Dividenden ausgewiesen. An 
eine staatliche Stelle als normalen Anteilseigner ausgezahlte Dividenden werden 
nicht ausgewiesen, sofern die Dividenden zu denselben Bedingungen an alle 
Anteilseigner ausgezahlt werden. 
 
In der Berichtsperiode 2019 hat die OMV keine derartigen berichtspflichtigen 
Dividendenzahlungen an staatliche Stellen auszuweisen. 
 
 
Boni 
 
Unterzeichnungs-, Entdeckungs- und Produktionsboni werden angegeben, sofern sie 
in Verbindung mit entsprechenden Tätigkeiten bezahlt wurden. 
 
 
Gebühren 
 
Lizenz-, Miet- und Zugangsgebühren sowie sonstige Gegenleistungen für den Zugang 
zu dem Gebiet,in dem Gewinnungstätigkeiten ausgeführt werden. 
 
Nicht ausgewiesen werden an staatliche Stellen gezahlte Gebühren, die nicht 
spezifisch mit Gewinnungstätigkeiten oder dem Zugang zu Rohstoffressourcen in 
Verbindung stehen. Als Gegenleistung für von einer staatlichen Stelle 
bereitgestellte Dienstleistungen geleistete Zahlungen werden ebenfalls nicht 
ausgewiesen. 
 
 
Beiträge für die Verbesserung der Infrastruktur 
 
Von der OMV geleistete Zahlungen für Verbesserungen der Infrastruktur (zum 
Beispiel Bau von Straßen oder Brücken), von denen die Allgemeinheit profitiert, 
werden im Bericht ausgewiesen, un- abhängig davon, ob die OMV den Betrag an 
nicht staatliche Stellen gezahlt hat. Diese Zahlungen werden in der Periode 
ausgewiesen, in der die Infrastruktur für die Allgemeinnutzung zur Verfügung 
gestellt wird. 
 
 
Überblick über Geld- und Sachleistungen 
 
Die folgende Übersichtstabelle zeigt die relevanten Geld- und Sachleistungen der 
OMV an staatliche Stellen im Berichtsjahr 2019. 
 

(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

March 26, 2020 10:00 ET (14:00 GMT)

DJ EANS-Öffentliche Zahlung: OMV Aktiengesellschaft -2-

Von den sieben Zahlungsarten, zu denen die österreichische Bestimmung eine 
Berichterstattung vorsieht, hat die OMV keine Dividenden, Boni oder Beiträge zur 
Verbesserung der Infrastruktur geleistet, die den Definitionen der 
entsprechenden Rechnungslegungsrichtlinie entsprechen. Diese Kategorien werden 
daher nicht angeführt. 
 
 
 ______________________________________________________________________________ 
|            |Produktions-|            |Nutzungs-   |            |             | 
|In EUR 1.000|zahlungs-   |Steuern     |entgelte    |Gebühren    |Gesamt       | 
|____________|ansprüche___|____________|____________|____________|_____________| 
|Land________|____________|____________|____________|____________|_____________| 
|            |            |      26.600|      70.326|         118|       97.044| 
|Österreich__|____________|____________|____________|____________|_____________| 
|Kasachstan__|____________|______16.625|____________|_______1.031|_______17.656| 
|Madagaskar__|____________|____________|____________|_______3.691|________3.691| 
|Malaysien___|_____181.017|______14.968|______39.705|______26.308|______261.998| 
|Norwegen____|____________|_____400.178|____________|_______2.328|______402.506| 
|Neuseeland__|____________|______48.040|______63.634|_______6.387|______118.061| 
|Rumänien____|____________|_____219.433|_____159.952|______31.015|______410.400| 
|Tunesien____|____________|______13.807|_______8.878|__________99|_______22.784| 
|Vereinigte  |            |            |            |            |             | 
|Arabische   |            |      47.425|     100.952|      80.313|      228.690| 
|Emirate_____|____________|____________|____________|____________|_____________| 
|Jemen_______|______77.138|____________|_______7.340|_______9.874|_______94.352| 
|Gesamt______|_____258.155|_____787.076|_____450.787|_____161.164|____1.657.182| 
 
 
Für Libyen wurden für das Jahr 2019 keine Zahlungen ausgewiesen, da die OMV 
nicht Betriebsführer war. 
 
Am 30. November 2017 erwarb die OMV einen 24,99%-Anteil an OJSC 
Severneftegazprom (SNGP). Da SNGP als assoziiertes Unternehmen mit der At- 
Equity-Methode bewertet wird und nicht als vollkonsolidierte Gesellschaft in den 
Konzernabschluss der OMV einbezogen wird, ist diese Gesellschaft von der im 
Unternehmensgesetzbuch festgelegten Berichtspflicht befreit. 
 
OMV und Sapura Energy Berhad haben sich per 31. Jänner 2019 auf eine 
strategische Partnerschaft geeinigt. Die neue SapuraOMV Upstream Sdn. Bhd und 
ihre Töchter sind voll konsolidierte Gesellschaften des OMV Konzernabschlusses. 
 
 
Zahlungen je Land 
 ______________________________________________________________________________ 
|Zahlungen_je_Land__|____________|__________|__________|___________|___________| 
|                   |Produktions-|          |Nutzungs- |           |           | 
|In EUR 1.000       |zahlungs-   |Steuern   |entgelte  |Gebühren   |Gesamt     | 
|___________________|ansprüche___|__________|__________|___________|___________| 
|Land_______________|____________|__________|__________|___________|___________| 
|Österreich_________|____________|__________|__________|___________|___________| 
|Staatliche_Stellen_|____________|__________|__________|___________|___________| 
|Bundesministerium  |            |          |          |           |           | 
|für Digitalisierung|            |          |    70.326|           |     70.326| 
|und                |            |          |          |           |           | 
|Wirtschaftsstandort|____________|__________|__________|___________|___________| 
|Bundesministerium  |            |    26.600|          |           |     26.600| 
|für_Finanzen_______|____________|__________|__________|___________|___________| 
|Bundesministerium  |            |          |          |           |           | 
|für Nachhaltigkeit |            |          |          |        118|        118| 
|und_Tourismus______|____________|__________|__________|___________|___________| 
|Gesamt_____________|____________|____26.600|____70.326|________118|_____97.044| 
|___________________|____________|__________|__________|___________|___________| 
|Projekte___________|____________|__________|__________|___________|___________| 
|Niederösterreich___|____________|____26.600|____70.326|________118|_____97.044| 
|Gesamt_____________|____________|____26.600|____70.326|________118|_____97.044| 
 
 
 
 ______________________________________________________________________________ 
|                          |Produktions-|        |Nutzungs-|         |         | 
|In EUR 1.000              |zahlungs-   |Steuern |entgelte |Gebühren |Gesamt   | 
|__________________________|ansprüche___|________|_________|_________|_________| 
|Kasachstan________________|____________|________|_________|_________|_________| 
|Staatliche_Stellen________|____________|________|_________|_________|_________| 
|State_Revenue_Committee___|____________|__16.625|_________|______247|___16.872| 
|Schulungszentren von      |            |        |         |   305(1)|      305| 
|Universitäten_____________|____________|________|_________|_________|_________| 
|Lizenzierte Forschungs-   |            |        |         |         |         | 
|und                       |            |        |         |   479(2)|      479| 
|Entwicklungsorganisationen|____________|________|_________|_________|_________| 
|Gesamt____________________|____________|__16.625|_________|____1.031|___17.656| 
|__________________________|____________|________|_________|_________|_________| 
|Projekte__________________|____________|________|_________|_________|_________| 
|Tasbulat__________________|____________|___5.967|_________|______797|____6.764| 
|Komsomolskoe______________|____________|__10.658|_________|______234|___10.892| 
|Gesamt____________________|____________|__16.625|_________|____1.031|___17.656| 
 
(1) Finanzierung verschiedener Ausgaben für Schulungszentren von Universitäten 
gemäß Konzessionsvereinbarung 
(2) Verschiedene Ausgaben für Forschungs- und Entwicklungsarbeiten 
 
 ______________________________________________________________________________ 
|                    |Produktions-|       |Nutzungs-|            |             | 
|In EUR 1.000        |zahlungs-   |Steuern|entgelte |Gebühren    |Gesamt       | 
|____________________|ansprüche___|_______|_________|____________|_____________| 
|Madagaskar__________|____________|_______|_________|____________|_____________| 
|Staatliche_Stellen__|____________|_______|_________|____________|_____________| 
|Office des Mines    |            |       |         |            |             | 
|Nationales          |            |       |         |       3.691|        3.691| 
|et des Industries   |            |       |         |            |             | 
|Stratégiques________|____________|_______|_________|____________|_____________| 
|Gesamt______________|____________|_______|_________|_______3.691|________3.691| 
|____________________|____________|_______|_________|____________|_____________| 
|Projekte____________|____________|_______|_________|____________|_____________| 
|Explorationsprojekte|____________|_______|_________|_______3.691|________3.691| 
|Gesamt______________|____________|_______|_________|_______3.691|________3.691| 
 
 
 ______________________________________________________________________________ 
|            |Produktions-|            |Nutzungs-   |            |             | 
|In EUR 1.000|zahlungs-   |Steuern     |entgelte    |Gebühren    |Gesamt       | 
|____________|ansprüche___|____________|____________|____________|_____________| 
|Malaysien___|____________|____________|____________|____________|_____________| 
|Staatliche  |            |            |            |            |             | 
|Stellen_____|____________|____________|____________|____________|_____________| 
|Petroliam   |            |            |            |            |             | 
|Nasional    |  94.368 (1)|            |  39.705 (3)|      24.530|      158.603| 
|Berhad______|____________|____________|____________|____________|_____________| 
|Ketua       |            |            |            |            |             | 
|Pengarah    |            |      14.968|            |            |       14.968| 
|Hasil Dalem |            |            |            |            |             | 
|Negeri______|____________|____________|____________|____________|_____________| 
|Petronas    |            |            |            |            |             | 
|Carigali SDN|  86.649 (2)|            |            |       1.778|       88.427| 
|BHD_________|____________|____________|____________|____________|_____________| 
|Gesamt______|_____181.017|______14.968|______39.705|______26.308|______261.998| 
|____________|____________|____________|____________|____________|_____________| 
|Projekte____|____________|____________|____________|____________|_____________| 
|Block PM323/| 137.137 (4)|       4.904|  24.907 (6)|      20.020|      186.968| 
|PM329_______|____________|____________|____________|____________|_____________| 
|Block_PM318_|____________|_______6.504|____________|_________748|________7.252| 
|Block       |            |            |            |       3.089|        3.089| 
|AAKBNLP_____|____________|____________|____________|____________|_____________| 
|Block SK408/|  43.880 (5)|       3.448|  14.798 (7)|       2.451|       64.577| 
|SK310_______|____________|____________|____________|____________|_____________| 
|Keinen      |            |            |            |            |             | 
|Projekten   |            |         112|            |            |          112| 
|zuzuordnende|            |            |            |            |             | 
|Zahlungen___|____________|____________|____________|____________|_____________| 
|Gesamt______|_____181.017|______14.968|______39.705|______26.308|______261.998| 
 
(1) Beinhaltet Sachleistungen für 1.706.019 bbl Rohöl, bewertet nach 

(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

March 26, 2020 10:00 ET (14:00 GMT)

demdurchschnittlichen monatlichen Preis pro boe 
(2) Beinhaltet Sachleistungen für 2.652.414 bbl Rohöl, bewertet nach dem 
durchschnittlichen monatlichen Preis pro boe 
(3) Beinhaltet Sachleistungen für 1.138.911 bbl Rohöl, bewertet nach dem 
durchschnittlichen monatlichen Preis pro boe 
(4) Beinhaltet Sachleistungen für 2.182.255 bbl Rohöl, bewertet nach dem 
durchschnittlichen monatlichen Preis pro boe 
(5) Beinhaltet Sachleistungen für 2.176.178 bbl Rohöl, bewertet nach dem 
durchschnittlichen monatlichen Preis pro boe 
(6) Beinhaltet Sachleistungen für 395.205 bbl Rohöl, bewertet nach dem 
durchschnittlichen monatlichen Preis pro boe 
(7) Beinhaltet Sachleistungen für 743.706 bbl Rohöl, bewertet nach dem 
durchschnittlichen monatlichen Preis pro boe 
 
 ______________________________________________________________________________ 
|                    |Produktions-|          |Nutzungs-|           |           | 
|In EUR 1.000        |zahlungs-   |Steuern   |entgelte |Gebühren   |Gesamt     | 
|____________________|ansprüche___|__________|_________|___________|___________| 
|Norwegen____________|____________|__________|_________|___________|___________| 
|Staatliche_Stellen__|____________|__________|_________|___________|___________| 
|Oljedirektoratet____|____________|__________|_________|______2.306|______2.306| 
|Skatteetaten________|____________|___400.178|_________|_________12|____400.190| 
|Miljodirektoratet___|____________|__________|_________|_________10|_________10| 
|Gesamt______________|____________|___400.178|_________|______2.328|____402.506| 
|____________________|____________|__________|_________|___________|___________| 
|Projekte____________|____________|__________|_________|___________|___________| 
|Gulfaks_____________|____________|________44|_________|___________|_________44| 
|Gudrun______________|____________|________44|_________|___________|_________44| 
|Explorationsprojekte|            |          |         |      2.322|      2.322| 
|in_Norwegen_________|____________|__________|_________|___________|___________| 
|Keinen Projekten    |            |          |         |           |           | 
|zuzuordnende        |            |   400.090|         |          6|    400.096| 
|Zahlungen___________|____________|__________|_________|___________|___________| 
|Gesamt______________|____________|___400.178|_________|______2.328|____402.506| 
 
 
 
 ______________________________________________________________________________ 
|                    |Produktions-|          |Nutzungs- |          |           | 
|In EUR 1.000        |zahlungs-   |Steuern   |entgelte  |Gebühren  |Gesamt     | 
|____________________|ansprüche___|__________|__________|__________|___________| 
|Neusseeland_________|____________|__________|__________|__________|___________| 
|Staatliche_Stellen__|____________|__________|__________|__________|___________| 
|Inland_Revenue______|____________|____48.040|__________|__________|_____48.040| 
|Maritime Safety     |            |          |          |        10|         10| 
|Authority___________|____________|__________|__________|__________|___________| 
|Ministry of Business|            |          |    63.634|     5.969|     69.603| 
|and_Innovation______|____________|__________|__________|__________|___________| 
|Environmental       |            |          |          |       408|        408| 
|Protection_Authority|____________|__________|__________|__________|___________| 
|Gesamt______________|____________|____48.040|____63.634|_____6.387|____118.061| 
|____________________|____________|__________|__________|__________|___________| 
|Projekte____________|____________|__________|__________|__________|___________| 
|Maari_______________|____________|__________|____14.295|_______133|_____14.428| 
|Maui________________|____________|__________|_____4.804|__________|______4.804| 
|Pohokura____________|____________|__________|____44.535|__________|_____44.535| 
|Explorationsprojekte|            |          |          |       515|        515| 
|in_Neuseeland_______|____________|__________|__________|__________|___________| 
|Keinen Projekten    |            |          |          |          |           | 
|zuzuordnende        |            |    48.040|          |     5.739|     53.779| 
|Zahlungen___________|____________|__________|__________|__________|___________| 
|Gesamt______________|____________|____48.040|____63.634|_____6.387|____118.061| 
 
 
 
 ______________________________________________________________________________ 
|                        |Produktions-|         |Nutzungs-|         |          | 
|In EUR 1.000            |zahlungs-   |Steuern  |entgelte |Gebühren |Gesamt    | 
|________________________|ansprüche___|_________|_________|_________|__________| 
|Rumänien________________|____________|_________|_________|_________|__________| 
|Staatliche_Stellen______|____________|_________|_________|_________|__________| 
|Staatshaushalt__________|____________|__219.433|__159.952|_________|___379.385| 
|Gemeindeverwaltungen____|____________|_________|_________|____4.123|_____4.123| 
|Nationale Agentur für   |            |         |         |    2.200|     2.200| 
|Bodenschätze_(ANRM)_____|____________|_________|_________|_________|__________| 
|Staatliche              |            |         |         |   13.777|    13.777| 
|Forstverwaltung_________|____________|_________|_________|_________|__________| 
|CONPET_SA_______________|____________|_________|_________|_______90|________90| 
|Nationale               |            |         |         |         |          | 
|Stromregulierungsbehörde|            |         |         |    9.912|     9.912| 
|(ANRE)__________________|____________|_________|_________|_________|__________| 
|Regulierungsbehörde für |            |         |         |         |          | 
|Offshore-Aktivitäten    |            |         |         |      913|       913| 
|(ACROPO)________________|____________|_________|_________|_________|__________| 
|Gesamt__________________|____________|__219.433|__159.952|___31.015|___410.400| 
|________________________|____________|_________|_________|_________|__________| 
|Projekte________________|____________|_________|_________|_________|__________| 
|Onshore-Produktionszonen|____________|_________|__121.544|___20.138|___141.682| 
|Onshore_Joint_Ventures__|____________|_________|____1.281|_________|_____1.281| 
|Offshore_Schwarzes_Meer_|____________|___20.635|___37.127|______965|____58.727| 
|Keinen Projekten        |            |  198.798|         |    9.912|   208.710| 
|zuzuordnende_Zahlungen__|____________|_________|_________|_________|__________| 
|Gesamt__________________|____________|__219.433|__159.952|___31.015|___410.400| 
 
 
 ______________________________________________________________________________ 
|            |Produktions-|            |Nutzungs-   |            |             | 
|In EUR 1.000|zahlungs-   |Steuern     |entgelte    |Gebühren    |Gesamt       | 
|____________|ansprüche___|____________|____________|____________|_____________| 
|Tunesien____|____________|____________|____________|____________|_____________| 
|Staatliche  |            |            |            |            |             | 
|Stellen_____|____________|____________|____________|____________|_____________| 
|Receveur des|            |      13.167|            |          99|       13.266| 
|Finances____|____________|____________|____________|____________|_____________| 
|Receveur des|            |         640|            |            |          640| 
|Douanes_____|____________|____________|____________|____________|_____________| 
|Entreprise  |            |            |            |            |             | 
|Tunisienne  |            |            |   6.606 (1)|            |        6.606| 
|d'Activites |            |            |            |            |             | 
|Petrolieres_|____________|____________|____________|____________|_____________| 
|Tresorerie  |            |            |            |            |             | 
|Generale de |            |            |       2.272|            |        2.272| 
|Tunisie_____|____________|____________|____________|____________|_____________| 
|Gesamt______|____________|______13.807|_______8.878|__________99|_______22.784| 
|____________|____________|____________|____________|____________|_____________| 
|Projekte____|____________|____________|____________|____________|_____________| 
|Südtunesien_|____________|______13.807|___8.879_(1)|__________99|_______22.784| 
|Gesamt______|____________|______13.807|_______8.878|__________99|_______22.784| 
 
 
(1) Beinhaltet Sachleistungen für 115.900 bbl Rohöl, bewertet nach dem 
durchschnittlichen monatlichen Preis pro boe 
 
Für jene Projekte in Tunesien, in denen die OMV nicht Betriebsführer ist, hätte 
der proportionale Anteil der OMV an den Produktionszahlungsansprüchen 
staatlicher Stellen für 2019 EUR 1,52 Mio für 26.595 bbl Rohöl betragen,bewertet 
nach dem durchschnittlichen monatlichen Preis pro boe 
 
 
 ______________________________________________________________________________ 
|                    |Produktions-|          |Nutzungs- |          |           | 
|In EUR 1.000        |zahlungs-   |Steuern   |entgelte  |Gebühren  |Gesamt     | 
|____________________|ansprüche___|__________|__________|__________|___________| 
|Land________________|____________|__________|__________|__________|___________| 
|Vereinigte Arabische|            |          |          |          |           | 
|Emirate_____________|____________|__________|__________|__________|___________| 
|Staatliche_Stellen__|____________|__________|__________|__________|___________| 
|Abu Dhabi National  |            |          |          |    80.313|     80.313| 
|Oil_Company_(ADNOC)_|____________|__________|__________|__________|___________| 
|Emirate of Abu Dhabi|            |    47.425|   100.952|          |    148.377| 

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