Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 28.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Spezial am Donnerstag: Rallye II. - Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
1.736 Leser
Artikel bewerten:
(4)

Neue Klagewelle gegen Bayer - Warum der DAX-Konzern trotzdem aussichtsreich bleibt

Für Bayer (WKN: BAY001 / ISIN: DE000BAY0017) reißt die Pechsträhne nicht ab. Nach dem Ärger um den Unkrautvernichter Glyphosat, bei dem sich der DAX-Konzern zuletzt auf einen milliardenschweren Vergleich in den USA mit einem Großteil der Kläger geeinigt hat, gibt es jetzt auch noch ein Verhütungsmittelproblem.

Verhütungsmittel-Problem

Wie am vergangenen Freitag bekannt wurde, wurden gegen den Chemie- und Pharmakonzern in den Vereinigten Staaten Tausende Klagen wegen des Verhütungsmittels Essure eingereicht. Obwohl der Verkauf von Essure bereits vor zwei Jahren gestoppt wurde, haben die Rechtsstreitigkeiten seitdem nicht abgenommen.

Tausende neue Klagen

Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg hat Bayer Tausende von Beschwerden über körperliche Schäden, die angeblich auf das Verhütungsmittel Essure zurückzuführen sind, nicht an die US-Gesundheitsbehörde FDA gemeldet. Im Jahr 2013 hatte Bayer für 850 Mio. Euro das US-Unternehmen Conceptus gekauft, die das Verhütungsmittel auf den Markt gebracht hatte. Diese Übernahme könnte sich jetzt in ein Millionengrab für Bayer verwandeln.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Dividenden-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Der kostenlose Dividenden-Report zeigt ganz genau, wo Sie in diesem Jahr zuschlagen können. Das sind die Favoriten von Börsenprofi Dr. Dennis Riedl
Jetzt hier klicken
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.