Ceconomy (WKN: 725750 / ISIN: DE0007257503) wurde von der Corona-Pandemie schwer getroffen. Wegen der Marktschließungen im Zuge des Lockdowns brach der Umsatz im dritten Geschäftsquartal 2019/2020 (per Ende Juni) gegenüber dem Vorjahreszeitraum um zehn Prozent auf 4,1 Mrd. Euro ein.
Unter dem Strich stand ein Nettoverlust von 104 Mio. Euro zu Buche, nach einem Verlust von 48 Mio. Euro im Vorjahr, teilte der Mutterkonzern der Elektronikhandelsketten Media Markt und Saturn am Donnerstagmorgen mit.
Talsohle durchschritten?
Doch für Ceconomy könnte die Talsohle vielleicht schon bald durchschritten sein. Der im SDAX notierte Konzern erklärte, dass die Holding nach der Wiedereröffnung der Märkte von der Mehrwertsteuersenkung in Deutschland profitiert sowie von der Nachfrage nach technischer Ausrüstung für das Arbeiten von zu Hause aus. Demnach hat sich der positive Umsatztrend aus dem Juni auch im Juli fortgesetzt.
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