Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 28.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Spezial am Donnerstag: Rallye II. - Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
326 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Autozulieferer Hella: Alles nicht so schlimm wie befürchtet?

Der Automobilzulieferer Hella (WKN: A13SX2 / ISIN: DE000A13SX22) ist trotz der weiterhin hohen negativen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die globale Autowirtschaft besser als erwartet in das neue Geschäftsjahr gestartet. So fiel der Umsatzeinbruch im ersten Geschäftsquartal 2020/2021 (per Ende August) mit minus zwölf Prozent auf 1,3 Mrd. Euro deutlich geringer aus als zuvor erwartet wurde.

Der bereinigte operative Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) verringerte sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 49 Prozent auf 56 Mio. Euro. Wegen Rückstellungen in Höhe von 169 Mio. Euro, die für das Programm zur langfristigen Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit am Standort Deutschland im ersten Quartal berücksichtigt wurden, belief sich das berichtete EBIT für diesen Zeitraum auf minus 115 Mio. Euro, nach einem EBIT von plus 111 Mio. Euro im Vorjahr.

"Das Umfeld ist für die gesamte Automobilindustrie nach wie vor sehr herausfordernd. Die globale Fahrzeugproduktion ist in den ersten drei Monaten des neuen Geschäftsjahres weiter zurückgegangen, jedoch nicht so deutlich wie zunächst angenommen", erklärte Dr. Rolf Breidenbach, Vorsitzender der Hella Geschäftsführung.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Dividenden-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Der kostenlose Dividenden-Report zeigt ganz genau, wo Sie in diesem Jahr zuschlagen können. Das sind die Favoriten von Börsenprofi Dr. Dennis Riedl
Jetzt hier klicken
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.