Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 28.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Spezial am Donnerstag: Rallye II. - Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
488 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Sixt wird wieder optimistischer und stellt neue Prognose für 2020

Der Autovermieter Sixt (WKN: 723133 / ISIN: DE0007231334) wurde durch die Corona-Krise heftig zurückgeschlagen, wie der heftige Umsatzrückgang in den ersten neun Monaten 2020 gezeigt hat. Wegen der hohen Marktunsicherheiten hatte Sixt am 4. August die bisherige Prognose für das Geschäftsjahr 2020 zurückgezogen und von der Veröffentlichung einer neuen Prognose abgesehen.

Kehrtwende

Doch nun folgte die Kehrwende. Sixt gab am Montagabend eine neue Prognose für das Geschäftsjahr 2020 bekannt. Demnach wird für 2020 ein operativer Konzernumsatz von 1,5 Mrd. Euro erwartet, nach bereinigten Erlösen von 2,5 Mrd. Euro im Vorjahr. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) der Sixt-Gruppe (aus fortgeführten Geschäftsbereichen) soll zwischen -70 und -95 Mio. Euro liegen (2019 bereinigt: +308 Mio. Euro).

Hohe Unsicherheiten

Laut Sixt ist der Grund für die großen Prognose-Bandbreiten die gegenwärtig wieder stärker ausbreitende Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Kontakt- und Reisebeschränkungen, die für den Geschäftsbetrieb hohe Unsicherheiten bedeuten. Sixt zufolge sind die Ergebnisse aus dem nicht fortgeführten Geschäftsbereich Leasing nicht in der Prognose enthalten.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Dividenden-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Der kostenlose Dividenden-Report zeigt ganz genau, wo Sie in diesem Jahr zuschlagen können. Das sind die Favoriten von Börsenprofi Dr. Dennis Riedl
Jetzt hier klicken
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.