Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 29.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Spezial am Donnerstag: Rallye II. - Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
944 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Chevron - Breakout als Einstiegschance in der Aktie des Öl-Konzerns!

Breakout Trading-Strategie

Symbol: CHV ISIN: US1667641005

Rückblick: Chevron ist eines der größten Unternehmen in der Ölindustrie und führend im Bereich der Vergasungstechnologie zur Gewinnung von reinem synthetischen Gas aus geringwertigen Rohstoffen wie Raffinerierückstände. Chevron unterhält Fördertätigkeiten in den wichtigsten Öl- und Gasregionen der Welt und arbeitet in schwer zugänglichen Umgebungen wie der Tiefsee. Insgesamt ist das Unternehmen in der gesamten Wertschöpfungskette aktiv und bedient auch angrenzende Bereiche wie die Weiterverarbeitung der Rohstoffe, den globalen Handel und den Transport über eine eigene Schiffsflotte. Die Aktie wurde stark abgestraft und versucht sich jetzt wieder nach oben zu arbeiten.

Meinung: Corona wirkt als Beschleuniger für den Strukturwandel der Ölindustrie. Um einen Ausweg aus der Krise zu finden, steht auch eine mögliche Fusion der beiden US-Konzerne Exxon und Chevron im Raum. Die Einsparpotentiale wären jedenfalls gewaltig. Bis es allerdings soweit ist, werden die Produkte der Ölindustrie noch einige Jahre aus unserem täglichen Leben kaum wegzudenken sein. Das flüssige Gold findet sich in fast allen Produkten unseres täglichen Gebrauchs. Wenn das Chevron-Papier wieder Stärke zeigt, könnte sich der Long-Einstieg lohnen. Sollte die Aktie noch 1-2 Tage über die Zeitachse laufen, bevor diese den weiteren Weg nach oben fortsetzt, bekämen wir ein attraktives Setup.

Chart vom 12.02.2021 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 76 EUR



Setup: Die Aktie konnte den EMA-50 und EMA-20 wieder zurückzuerobern und tendiert nun seitwärts. Über 76.60 USD könnte der nächste Schub nach oben starten. Hier würde sich der Long-Einstieg anbieten. Abgesichert könnte der Trade unter den letzten Kerzen, unter dem EMA-20 werden.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Meine Meinung zu Chevron ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in CHV

Analyse erstellt im Auftrag von





Großer Dividenden-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Der kostenlose Dividenden-Report zeigt ganz genau, wo Sie in diesem Jahr zuschlagen können. Das sind die Favoriten von Börsenprofi Dr. Dennis Riedl
Jetzt hier klicken
© 2021 ratgeberGELD.at
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.