Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 28.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Spezial am Donnerstag: Rallye II. - Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
552 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Villeroy & Boch: Corona-Krise abgehakt?

Der europäische Marktführer von Keramikwaren Villeroy & Boch (WKN: 765723 / ISIN: DE0007657231) wurde durch die Corona-Krise im vergangenen Jahr 2020 zurückgeschlagen. Doch die neuesten Geschäftszahlen, die am 17. Februar bekanntgegeben worden sind, stimmen zuversichtlich, dass das Unternehmen die zwischenzeitliche Talsohle bereits durchschritten hat.

Betriebsgewinn sogar knapp über Vorjahr

So verbuchte Villeroy & Boch im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2020 auf Jahressicht nur einen moderaten Umsatzrückgang um vier Prozent auf 800,9 Mio. Euro. Der operative Betriebsgewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag laut dem Traditionsunternehmen 2020 mit 49,7 Mio. Euro wegen eines umsatzstraken zweiten Halbjahres und eines strikten Kosten-Managements sogar leicht über dem Vorjahresniveau von 49,5 Mio. Euro.

Bildquelle: Villeroy & Boch

Unter dem Strich wurde 2020 ein Gewinn von 22,9 Mio. Euro erzielt, nach einem Gewinn von 79,4 Mio. Euro im Vorjahr. Villeroy & Boch zufolge beinhaltet das Konzernergebnis des Vorjahres allerdings den Sonderertrag eines Immobilienverkaufs in Luxemburg. Die Differenz der beiden Ergebnisse ist demnach hauptsächlich auf diesen Sonderertrag zurückzuführen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Dividenden-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Der kostenlose Dividenden-Report zeigt ganz genau, wo Sie in diesem Jahr zuschlagen können. Das sind die Favoriten von Börsenprofi Dr. Dennis Riedl
Jetzt hier klicken
© 2021 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.