Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 04.03.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 657 internationalen Medien
Übernahme-News! Relay Medical im Fokus der Anleger!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Ticker-Symbol: D7G 
Tradegate
03.03.21
21:59 Uhr
2,400 Euro
-0,180
-6,98 %
1-Jahres-Chart
NEL ASA Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
NEL ASA 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
2,3992,41803.03.
2,3982,42003.03.
marktEINBLICKE
3.343 Leser
Artikel bewerten:
(8)

Nel: Neuer Meilenstein erreicht

Die Aktie von Nel ASA (WKN: A0B733 / ISIN: NO0010081235) gehörte in den vergangenen Jahren zu den Höhenfliegern an der Börse. Allein seit der Erstnotierung an der Frankfurter Börse im Oktober 2017 hat sich der Aktienkurs fast verzehnfacht, womit das norwegische Unternehmen, das auf Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien spezialisiert ist, inzwischen einen Börsenwert von umgerechnet rund vier Mrd. Euro verzeichnet.

Diese beeindruckende Marktkapitalisierung zeigt, dass Nel von vielen Anlegern als einer der aussichtsreichsten Wasserstoff-Player der Welt gehandelt wird. Auf der anderen Seite gibt es aber auch viele Skeptiker, die Nel für extrem überbewertet halten und immer wieder vor einem Platzen der "Nel-Spekulations-Blase" warnen. Angeführt wird dabei vor allem die Ergebnisentwicklung der vergangenen Jahre, denn bisher schrieb Nel Jahr für Jahr Verluste.

Meilenstein erreicht

Dementsprechend mit großer Spannung wurden die Zahlen zum abgeschlossenen Geschäftsjahr 2020 erwartet, die am vergangenen Donnerstag veröffentlicht worden sind und mit denen Nel nun beim Thema Profitabilität einen wichtigen Meilenstein setzen konnte, auf den Nel-Anleger lange wachten mussten. Denn der Konzern hat es endlich in die Gewinnzone geschafft.

Den vollständigen Artikel lesen ...
NEL-Aktie komplett kostenlos handeln - auf Smartbroker.de
© 2021 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.