Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 19.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Mega-Kurskatalysator - Vorbereitung der Phase-3 Studie soeben bestätigt!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
508 Leser
Artikel bewerten:
(2)

SNP-Aktie unter Druck, das ist der Grund

Am Donnerstag sorgte diese Nachricht für Verunsicherung bei den Aktionären von SNP Schneider-Neureither & Partner (WKN: 720370 / ISIN: DE0007203705): Die Veröffentlichung des Konzernjahresabschlusses 2020 muss verschoben werden.

Das Software-Unternehmen begründete die Entscheidung damit, dass der Verwaltungsrat im Zuge der Aufstellung und Prüfung des Konzernjahresabschlusses für 2020 festgestellt hat, dass die Wertansätze für Nutzungsrechte aus Mietverträgen für eine Immobilie in den USA in den Vergleichsinformationen des Vorjahres gemäß der Rechnungslegungsvorschrift IAS 8 neu bewertet und um 3,6 Mio. Euro nach unten korrigiert werden müssen.

EBIT nach unten korrigiert

Für die Vergleichsperiode 2019 ergibt sich laut SNP damit ein korrigierter Betriebsgewinn EBIT von 3,4 Mio. Euro (ursprünglich 7,0 Mio. Euro). Der Unternehmensmeldung zufolge verringert sich die Eigenkapitalquote durch die Anpassung für die Vergleichsperiode 2019 auf 39,3 Prozent (ursprünglich 40,5 Prozent). Auf die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2020 und auf das laufende Geschäftsjahr sollen die Anpassungen aber keine negativen Auswirkungen haben.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Video-Workshop: Das kleine Einmaleins der Charttechnik
In diesem kostenlosen Video-Workshop von Stefan Klotter lernen Sie alles über Charttechnik. Lassen Sie sich diesen kostenfreien Workshop nicht entgehen!
Hier klicken
© 2021 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.