Die Deutsche Bank-Aktie verzeichnete am Montag einen leichten Kursrückgang von 0,6 Prozent auf 15,75 Euro im XETRA-Handel. Trotz dieser kurzfristigen Schwäche zeigt der langfristige Trend des Finanzinstituts eine positive Entwicklung. Seit dem 52-Wochen-Tief von 10,26 Euro am 30. Oktober 2023 konnte die Aktie deutlich zulegen. Analysten sehen weiteres Potenzial und prognostizieren ein durchschnittliches Kursziel von 19,81 Euro.
Strategische Neuausrichtung zeigt Wirkung
Unter der Führung von Christian Sewing, der seit 2018 als Vorstandsvorsitzender fungiert, hat die Deutsche Bank eine umfassende Transformation eingeleitet. Diese beinhaltet Kostensenkungen, die Bündelung mit der Postbank sowie Investitionen in Technologie und Nachhaltigkeit. Die konsequente Umsetzung dieser Strategie führte zu einer verbesserten Profitabilität und finanziellen Stabilität, was auch von Ratingagenturen positiv bewertet wurde. Zudem intensivierte die Bank ihre Bemühungen im Bereich nachhaltiger Finanzierung, unter anderem durch eine Partnerschaft mit dem WWF.
Anzeige
Deutsche Bank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Bank-Analyse vom 30. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Bank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Bank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Bank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen ...