Laut der Mortgage Bankers Association of America (MBA) ist in den USA der Index zu den Hypothekenanträgen in der Woche zum 17. Februar gegenüber der Vorwoche um 0,8 Prozent gestiegen. Die Teilkomponente der Neuanträge zum Kauf von Häusern stieg um saisonbereinigt angepasst 4,3 Prozent. Die Anträge zur Finanzierung reduzierten sich um 4 Prozent.
Der Bereich Refinanzierung bestehender Kredite nahm von 41,2 auf 38,2 Prozent ab. Bei beweglichen Hypotheken stellte sich ein Rückgang von 29,6 auf 29,1 Prozent ein.
Wie die MBA weiter ausführte, ist der durchschnittliche Zinssatz für 30jährige Hypotheken von 6,25 auf 6,22 Prozent gesunken. Der Zinssatz für 15jährige Hypotheken nahm von 5,92 auf 5,87 Prozent ab.
© 2006 BörseGo
