Anzeige
❌
Mehr »
Samstag, 07.11.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Was passiert, wenn Tiefseebergbau funktioniert? Der von Anlegern übersehene Ripple-Effekt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
297 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Beiersdorf will 2008 Umsatz und Gewinn steigern

DJ Beiersdorf will 2008 Umsatz und Gewinn steigern

HAMBURG (Dow Jones)--Die Beiersdorf AG, Hamburg, will im laufenden Jahr sowohl Umsatz als auch Gewinn steigern. Der Umsatz solle 2008 ohne Zukäufe höhere Wachstumsraten aufweisen als der Markt, schreibt der Vorstand in seinem am Donnerstag vorgelegten Geschäftsbericht 2007. Er bestätigte damit bei einem Investmentseminar Mitte Januar in New York gemachte Angaben.

Damals hatte der Vorstand gesagt, dass der wechselkursbereinigte Umsatz im laufenden Jahr ohne Berücksichtigung von Zukäufen ein höheres Wachstum aufweisen solle als der Markt. EBIT-Umsatzrendite und Nettoumsatzrendite sollen ohne Berücksichtigung von Sondereffekten ebenfalls die Vorjahreswerte übertreffen. Auch diese Prognose bestätigte der Vorstand am Berichtstag. Außerdem bestätigte der Vorstand am Donnerstag die bereits am 15. Januar 2008 gemeldeten vorläufigen Zahlen für das abgelaufene Jahr.

Webseite: http://www.beiersdorf.de 
 
   -Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116, 
   kirsten.bienk@dowjones.com 
   DJG/kib/brb 
 

(END) Dow Jones Newswires

February 28, 2008 02:27 ET (07:27 GMT)

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

© 2008 Dow Jones News
Historische Öl-Krise - 5 Aktien, die davon profitieren!
Der Iran-Krieg hat den globalen Energiemarkt erschüttert. Zerstörte Förderanlagen, ausgefallene Transportwege und fehlende Raffineriekapazitäten sorgen dafür, dass nicht nur Rohöl, sondern vor allem Benzin und Diesel knapp und teuer bleiben könnten. Selbst ein Ende der Kämpfe würde das Problem nicht über Nacht lösen, der Wiederaufbau der Energieinfrastruktur dürfte Jahre dauern.

Während viele Anleger jetzt auf ExxonMobil, Chevron oder Shell setzen, könnte das größere Potenzial längst woanders liegen. Denn hohe Ölpreise machen neue Investitionen in Förderung, Transport und Verarbeitung wieder attraktiv. Davon profitieren vor allem jene Unternehmen, die Bohrtechnik, Ausrüstung und Dienstleistungen bereitstellen oder bereits über wertvolle Infrastruktur verfügen.

Hier dürfte die zweite Welle des Öl-Booms entstehen. Statt den bereits stark gelaufenen Produzenten hinterherzulaufen, können Anleger auf die Unternehmen setzen, die am milliardenschweren Wiederaufbau der globalen Energieinfrastruktur verdienen.

In unserem aktuellen Spezialreport zeigen wir 5 Aktien, die von der historischen Öl-Krise besonders profitieren könnten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern und die möglichen Gewinner der zweiten Öl-Welle entdecken!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.