Anzeige
❌
Mehr »
Samstag, 07.11.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Was passiert, wenn Tiefseebergbau funktioniert? Der von Anlegern übersehene Ripple-Effekt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
202 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Santander bekräftigt Wachstumsziele für 2008 und 2009

DJ Santander bekräftigt Wachstumsziele für 2008 und 2009

MADRID (Dow Jones)--Die Banco Santander SA, Madrid, hat ihre Wachstumsaussichten für das laufende und das folgende Jahr bekräftigt. Das Institut bleibe zuversichtlich, 2008 und 2009 ein jährliches Ergebnisplus von 15% je Aktie zu erzielen, sagte CEO Alfredo Saenz am Donnerstag während einer Telefonkonferenz anlässlich der Vorlage der Erstquartalszahlen mit Analysten.

Dieses Ziel will die nach Marktwert größte Bank der Eurozone mit Hilfe strikter Kostenkontrolle sowie ein Wachstum bei den Einnahmen im zweistelligen Prozentbereich erreichen.

Webseite: http://www.santander.com 
 
   -Von Christopher Bjork, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 - 29725 111, 
   unternehmen.de@dowjones.com 
   DJG/DJN/nas/rio 
 

(END) Dow Jones Newswires

April 29, 2008 04:56 ET (08:56 GMT)

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

© 2008 Dow Jones News
Historische Öl-Krise - 5 Aktien, die davon profitieren!
Der Iran-Krieg hat den globalen Energiemarkt erschüttert. Zerstörte Förderanlagen, ausgefallene Transportwege und fehlende Raffineriekapazitäten sorgen dafür, dass nicht nur Rohöl, sondern vor allem Benzin und Diesel knapp und teuer bleiben könnten. Selbst ein Ende der Kämpfe würde das Problem nicht über Nacht lösen, der Wiederaufbau der Energieinfrastruktur dürfte Jahre dauern.

Während viele Anleger jetzt auf ExxonMobil, Chevron oder Shell setzen, könnte das größere Potenzial längst woanders liegen. Denn hohe Ölpreise machen neue Investitionen in Förderung, Transport und Verarbeitung wieder attraktiv. Davon profitieren vor allem jene Unternehmen, die Bohrtechnik, Ausrüstung und Dienstleistungen bereitstellen oder bereits über wertvolle Infrastruktur verfügen.

Hier dürfte die zweite Welle des Öl-Booms entstehen. Statt den bereits stark gelaufenen Produzenten hinterherzulaufen, können Anleger auf die Unternehmen setzen, die am milliardenschweren Wiederaufbau der globalen Energieinfrastruktur verdienen.

In unserem aktuellen Spezialreport zeigen wir 5 Aktien, die von der historischen Öl-Krise besonders profitieren könnten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern und die möglichen Gewinner der zweiten Öl-Welle entdecken!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.