Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
227 Leser
Artikel bewerten:
(0)

ots.CorporateNews: Gerresheimer AG / Gerresheimer gründet neuen Produktionsstandort für ...

DJ ots.CorporateNews: Gerresheimer AG / Gerresheimer gründet neuen Produktionsstandort für ...

Düsseldorf (ots) - 
 
- Ausbau der Kooperation mit dem führenden Diabetesspezialisten 
  Novo Nordisk 
- Wichtiger Schritt in weltweiten Ausbau der Medizinischen 
  Kunststoffsysteme 
 
Die Gerresheimer Gruppe hat in Indaiatuba (Brasilien) einen neuen 
Standort für medizinische Kunststoffsysteme gegründet. Das Werk soll 
im Frühjahr 2010 in Betrieb gehen. Auf Basis eines langfristigen 
Kooperationsvertrages mit Novo Nordisk werden mit modernster 
Technologie Komponenten für Insulin-Pensysteme für Diabetiker 
gefertigt. 
 
Insulin-Pens sind Drug-Delivery-Geräte im Kugelschreiberformat, 
die Diabetikern ermöglichen, sich die regelmäßig benötigte Dosis 
Insulin sicher und nahezu schmerzfrei selbst zu injizieren. Novo 
Nordisk lässt als der weltweit führende Insulinproduzent Komponenten 
für seine Insulin-Pens von Gerresheimer produzieren. Novo Nordisk 
verfügt in Brasilien über ein großes Insulinwerk, das künftig lokal 
von dem neuen Technologiestandort der Gerresheimer Gruppe beliefert 
werden soll. Für Gerresheimer ist dies - neben zwei bestehenden 
Werken für standardisierte Pharmakunststoff-Verpackungen in Brasilien 
und einem in Argentinien - insgesamt bereits die vierte 
Fertigungsstätte in Südamerika. 
 
Neben dem neuen brasilianischen Produktionsstandort verfügt 
Gerresheimer in Europa bereits über zwei weitere Fertigungsstätten 
für Insulin-Pensysteme. 
 
"Die Kooperation mit Novo Nordisk in Brasilien ist für uns von 
erheblicher strategischer Bedeutung. Wir unterstützen den Kunden bei 
der Erschließung neuer Märkte und erweitern gleichzeitig unsere 
technologische Basis in Südamerika", kommentiert Dr. Axel Herberg, 
Vorstandsvorsitzender der Gerresheimer AG. 
 
Über Gerresheimer 
 
Gerresheimer beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter an 40 Standorten 
in Europa, Amerika und Asien. Im Geschäftsjahr 2008 belief sich der 
Umsatz weltweit auf 1,06 Mrd. Euro. Das Produktportfolio erstreckt 
sich von Arzneimittelfläschchen aus Glas und Kunststoff bis zu 
komplexen Drug Delivery-Systemen für die Pharma & 
Healthcare-Industrie. Dazu zählen Sterilspritzen, Inhalatoren und 
andere Systemlösungen für eine sicherere Dosierung und Applikation 
von Medikamenten. Die Gruppe hat eine führende Position in Märkten, 
die durch hohe technische und regulatorische Barrieren gekennzeichnet 
sind. 
 
Originaltext:         Gerresheimer AG 
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/9072 
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_9072.rss2 
ISIN:                 DE000A0LD6E6 
 
Pressekontakt: 
Burkhard Lingenberg 
Director Corporate Communication & Marketing 
Phone +49 211 6181-250 
Fax   +49 211 6181-241 b.lingenberg@gerresheimer.com 
 

(END) Dow Jones Newswires

January 11, 2010 01:31 ET (06:31 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2010 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.