Anzeige
Mehr »
Dienstag, 19.05.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
1.700% Preisexplosion: Wird dieser US-Wolfram-Nanocap jetzt neu bewertet?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
111 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Bauer-CEO bekräftigt auf Hauptversammlung Jahresprognose

DJ Bauer-CEO bekräftigt auf Hauptversammlung Jahresprognose

SCHROBENHAUSEN (Dow Jones)--Der Vorstandsvorsitzende der Bauer AG, Thomas Bauer, hat am Donnerstag auf der Hauptversammlung des Unternehmens in Schrobenhausen die Jahresprognose bestätigt. Demnach erwartet die Gruppe eine Gesamtkonzernleistung auf Höhe des Vorjahres und ein Nachsteuerergebnis von 40 Mio EUR. "Wir verzeichnen seit etlichen Monaten stabile Auftragseingänge und können die Entwicklung in unserem Geschäft viel sicherer beurteilen als noch vor einem halben oder dreiviertel Jahr", sagte der Vorstandsvorsitzende.

"Wenn sich die Konjunktur weiter so entwickelt, wie in den vergangenen zwei bis drei Monaten, dann dürften wir das Gröbste überstanden haben", so Bauer. Das Geschäft erhole sich, und im Nahen Osten und in den USA verzeichne Bauer eine etwas bessere Entwicklung als erwartet. Sorgen bereite Bauer dagegen die wirtschaftliche Situation in Griechenland und anderen mitteleuropäischen Ländern.

In der langfristigen Ausrichtung des Konzerns sieht sich der Vorstandsvorsitzende bestätigt: "Unser strategischer Kurs stimmt." Mit den drei Geschäftsfeldern Bau, Maschinen und Resources sei das Unternehmen international breit aufgestellt und gut positioniert.

Sämtliche Tagesordnungspunkte der Hauptversammlung wurden den Angaben zufolge mit großer Mehrheit verabschiedet, unter anderem ermächtigten die Aktionäre den Vorstand zum Erwerb eigener Aktien bis zum Jahr 2015.

Webseite: www.bauer.de

DJG/nas/jhe

Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

June 24, 2010 10:25 ET (14:25 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

© 2010 Dow Jones News
Vergessen Sie Gold, Silber und Öl: Nächste Megarallye startet!
Die Märkte feiern neue Rekorde – doch im Hintergrund braut sich eine Entwicklung zusammen, die alles verändern könnte. Die anhaltende Sperrung der Straße von Hormus sorgt laut IEA für eine der größten Energiekrisen aller Zeiten. Gleichzeitig schießen die Preise für Düngemittel und Agrarrohstoffe bereits nach oben.

Damit droht ein perfekter Sturm: steigende Energiepreise, explodierende Produktionskosten und ein möglicher Super-El-Nino, der weltweit Ernten gefährdet. Erste Auswirkungen sind längst sichtbar – Weizen, Soja und Kakao verteuern sich deutlich, während Lebensmittelpreise vor dem nächsten Sprung stehen könnten.

Für Anleger bedeutet das nicht nur Risiken, sondern enorme Chancen. Denn während klassische Märkte unter Druck geraten könnten, entsteht auf den Feldern und Plantagen der nächste große Rohstoffzyklus. Wer sich jetzt richtig positioniert, kann von einer Entwicklung profitieren, die weit über Öl und Metalle hinausgeht.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir drei Aktien vor, die besonders aussichtsreich sind, um von diesem Trend zu profitieren – solide positioniert, strategisch relevant und mit erheblichem Aufwärtspotenzial.



Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Agrar-Boom voll durchschlägt!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.