Anzeige
Mehr »
Freitag, 15.08.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Neue Bohrergebnisse, Sichtgold und eine 7-fache Bewertungslücke, die zu groß ist, um sie zu ignorieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
2.124 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Lufthansa rügt Boeing wegen Mängel an B747-8 - Magazin

MÜNCHEN (Dow Jones)--Kurz vor Übernahme des ersten Jets vom Typ B747-8 durch Lufthansa kämpft Hersteller Boeing noch mit einem technischen Problem, das die Tanks in den Heckflügeln betrifft. "Wir untersuchen eine Reihe möglicher Lösungen", sagte eine Boeing-Sprecherin dem Nachrichtenmagazin Focus.

Die rund 12.500 Liter Kerosin fassenden Tanks im Höhenleitwerk müssen wegen Sicherheitsbedenken der US-Flugaufsichtsbehörde FAA vorerst leer bleiben, weil sich gefährliche Vibrationen bilden könnten. Die Reichweite des Großraumjets (bis 14.800 km) schrumpft damit laut Boeing um rund 600 Kilometer.

Lufthansa erreicht zwar wie geplant Flugziele in Nordamerika und Indien. Ein Lufthansa-Sprecher sagte aber, die Airline lege Wert darauf, "das Flugzeug ohne diese Einschränkung nutzen zu können".

DJG/mgo/jej 

(END) Dow Jones Newswires

March 11, 2012 06:12 ET (10:12 GMT)

Copyright (c) 2012 Dow Jones & Company, Inc.

© 2012 Dow Jones News
Tech-Aktien mit Crash-Tendenzen
Künstliche Intelligenz, Magnificent Seven, Tech-Euphorie – seit Monaten scheint an der Börse nur eine Richtung zu existieren: nach oben. Doch hinter den Rekordkursen lauert eine gefährliche Wahrheit. Die Bewertungen vieler Tech-Schwergewichte haben historische Extremniveaus erreicht. Shiller-KGV bei 39, Buffett-Indikator auf Allzeithoch – schon in der Dotcom-Ära war der Markt kaum teurer.

Hinzu kommen euphorische Anlegerstimmung, IPO-Hypes ohne Substanz, kreditfinanzierte Wertpapierkäufe in Rekordhöhe und charttechnische Warnsignale, die Erinnerungen an 2000 und 2021 wecken. Gleichzeitig drücken geopolitische Risiken, Trumps aggressive Zollpolitik und saisonale Börsenschwäche auf die Perspektiven.

Die Gefahr: Aus der schleichenden Korrektur könnte ein rasanter Crash werden – und der könnte vor allem überbewertete KI- und Chipwerte hart treffen.

In unserem kostenlosen Spezial-Report zeigen wir Ihnen, welche Tech-Aktien am stärksten gefährdet sind und wie Sie Ihr Depot vor dem Platzen der Blase schützen könnten.

Holen Sie sich den neuesten Report!

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.