
Das Kaufhaus in Knightsbridge setzt die Disney-Prinzessinnen in Zusammenarbeit mit Top-Designern in Szene
Harrods ist hocherfreut, heute ein spannendes gemeinsames Projekt mit Disney bekanntgeben zu dürfen, der weltweit führenden Marke für Familienunterhaltung. Das Luxuskaufhaus plant dieses Jahr für Weihnachten eine glamouröse Ausstellung zu den Märchenprinzessinnen von Disney.
Die Feierlichkeiten beginnen im November, wenn die Schaufenster mit den extravaganten Kleiderkreationen internationaler Spitzendesigner wie Oscar de la Renta, Versace und Elie Saab dekoriert werden – jedes Kleid eine einzigartige Interpretation der Originalkleider der Disney-Prinzessinnen.
Inspiriert von den Geschichten der Disney-Prinzessinnen Ariel, Aurora (Dornröschen), Belle, Cinderella, Jasmin, Mulan, Pocahontas, Rapunzel, Schneewittchen und Tiana widmet Harrods sich jeder einzelnen von ihnen mit spannenden Veranstaltungen und Werbeaktionen innerhalb des Kaufhauses.
Auf einer 7.000 ft² großen speziellen Verkaufsfläche im vierten Stock wird ein Pop-up-Store für die Disney-Prinzessinnen sowie zahlreiche Disney-Produkte eingerichtet, darunter maßgeschneiderte und nur in limitierter Auflage erhältliche Artikel, die während der gesamten Weihnachtssaison erhältlich sein werden.* Cinderella erhält einen Ehrenplatz im Rahmen der Feierlichkeiten Disneys anlässlich der diesen Herbst als Blu-Ray in HD erscheinenden Diamond Edition des Zeichentrickmeisterwerks "Cinderella".
Mark Briggs, Store Image Director bei Harrods, hierzu: "Wir suchen jedes Jahr ein Thema für die Weihnachtszeit, das unsere Kunden inspiriert und begeistert. Die diesjährige Zusammenarbeit mit Disney ist ein aufregendes Projekt für unser Kaufhaus und ermöglicht uns die Verbindung von Luxus und Mode mit Fantasie und Nostalgie für ein atemberaubendes Weihnachtserlebnis."
Anna Hill, Chief Marketing Officer von The Walt Disney Company UK & Ireland, weiter: "Wir freuen uns außerordentlich über die Zusammenarbeit mit Harrods und einigen der weltweit bekanntesten Designern, um London dieses Jahr echten Weihnachtszauber zu bieten. Die wunderschönen Geschichten der Disney-Prinzessinnen sind einfach zeitlos und begeistern Mädchen und Frauen aller Generationen weltweit immer wieder aufs Neue."
*Oder solange der Vorrat reicht
- Ende –
Über The Walt Disney Company (UK):
The Walt Disney Company (TWDC) ist, zusammen mit ihren Tochtergesellschaften und verbundenen Unternehmen, ein international führender vielseitiger Medienkonzern für Familienunterhaltung, der in fünf Geschäftsbereiche unterteilt ist: Mediennetze, Parks und Resorts, Studiounterhaltung, Konsumgüter und interaktive Medien. Disney ist im Index Dow 30 gelistet und verzeichnete in seinem letzten Geschäftsjahr (2011) einen Jahresumsatz von rund 40,9 Milliarden US-Dollar.
TWDC ist seit über 75 Jahren im Vereinigten Königreich fest etabliert und beschäftigt derzeit mehr als 3.500 Mitarbeiter. TWDC UK ist ein bedeutendes Unternehmen der Filmverleihbranche, zu dessen jüngsten Erfolgen unter anderem "Marvel's The Avengers", "Die Muppets" und "Gefährten" zählen. Disney arbeitet ferner mit lokalen Sendepartnern zusammen, um den Zuschauern über zahlreiche Plattformen anspruchsvolle und kreative markengeschützte und frei zugängliche Inhalte zur Verfügung zu stellen, darunter die preisgekrönte Serie "Grey's Anatomy". Disney Channel ist im sechsten Jahr in Folge die Nummer 1 der Pay-TV-Sender für Kinder (4-15) im Vereinigten Königreich und erreicht mit seinen Sendungen die Hälfte aller Mädchen im Alter von 8-12. Disney Channel Multiplex im Vereinigten Königreich umfasst ferner Disney XD, Disney Junior und Disney Cinemagic. ESPN hat sich im Vereinigten Königreich nach dem dortigen Start des "ESPN"-Senders fest etabliert und bietet ein umfassendes Sportprogramm unter anderem mit der Barclays Premier League, Scottish Premier League, Aviva Premiership Rugby, FA Cup und jetzt ganz neu der UEFA Europa League. Die breite Produktpalette von Disney (Spielwaren, Kleidung, Dekoration, Lebensmittel, Bücher, Zeitschriften usw.) wird in Fachgeschäften und im Einzelhandel vertrieben, sowie in zahlreichen Disney Stores innerhalb des Vereinigten Königreichs. 2008 gab Disney die Partnerschaft mit der Wohltätigkeitsorganisation Great Ormond Street Hospital Children's Charity bekannt. Im Zentrum dieser Partnerschaft steht die Sammlung von 10 Millionen Britischen Pfund für die Sanierung des Krankenhauses. Diese Maßnahme von Disney bezieht alle Konzernunternehmen mit ein und betrifft Spendenaufrufe sowie einzigartige und unvergessliche Erlebnisse für die Patienten und ihre Familien.
Fotos/Multimedia-Galerie unter: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=50301513&lang=de
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Contacts:
Harrods
Joel Verner
Corporate Affairs
020 7893 8624
joel.verner@harrods.com
oder
The
Walt Disney Company
Sandra van Vreedendaal
020 8222 1249
sandra.van.vreedendaal@disney.com
oder
Kate
Adams
020 8222 1318
kate.adams@disney.com