Die Wertpapieranalysten von JPMorgan veranschlagen für die Aktie der heimischen Telekom Austria derzeit ein Kursziel von 9,40 Euro. Das Votum lautet auf "overweight". Das geht aus einer aktuellen Sammelstudie von JPMorgan hervor.
Mit Blick auf die anstehende Zwischenbilanzpräsentation sprechen die JPMorgan-Experten in ihrer Analyse von einem "herausfordernden Quartal" - zurückzuführen auf den anhaltenden Erlösdruck am österreichischen und bulgarischen Markt. Potenzielle Risiken für Rating und Kursziel orten die Experten für den Fall einer enttäuschenden operative Performance, einer Eskalation des Preiskriegs am heimischen Mobilfunkmarkt, einer stärker als erwartete Geldentwertung des weißrussischen Rubels oder anderer Währungen, eines Anteilsverkaufs durch Carlos Slim, einer Ablehnung des Orange-Deals seitens der Behörden und/oder wertvernichtender Übernahmeaktivitäten.
Zum Vergleich: Telekom Austria notierte am Donnerstag im Nachmittagsgeschäft an der Wiener Börse mit 7,398 Euro und einem Minus von 0,43 Prozent.
Analysierendes Institut JPMorgan
(Schluss) ana/ste
WKN 072000 ISIN AT0000720008 WEB http://www.telekomaustria.com
AFA0073 2012-07-19/15:03
ISIN: AT0000720008
