Hamburg (ots) - Deutschlands größte Living-Community ROOMIDO, www.roomido.com, verstärkt ab Februar 2016 die Geschäftsführung. Andrea Fischer, bisher Leiterin des Onlineshops TAMBINI, www.tambini.de, übernimmt als Managing Director das operative Geschäft der roomido Living GmbH. "Ich freue mich sehr, mit Andrea Fischer eine versierte Digital-Managerin an meiner Seite zu haben, die mit ihrer Expertise im Aufbau digitaler Wachstumsgeschäfte die Weiterentwicklung von ROOMIDO tatkräftig vorantreiben wird," sagt Oliver von Wersch, Geschäftsführer G+J Digital Products. Von Wersch selbst bleibt Geschäftsführer der roomido Living GmbH, überträgt das operative Geschäft jedoch an seine neue Kollegin.
Mit dem Aufbau des mit mehreren Awards ausgezeichneten eCommerce Start-Ups TAMBINI (u.a. "Online Shop des Jahres 2015") hat sich die 30-Jährige in der Digital-Branche einen Namen gemacht. Nachdem TAMBINI, nach fast zwei Jahren am Markt, nun auf einem stabilen Fundament steht, freut sich Andrea Fischer bei ROOMIDO auf eine neue Herausforderung: "Meine Vision für ROOMIDO ist klar - wir wollen die zentrale Anlaufstelle für sämtliche Einrichtungsentscheidungen werden und alle wohninteressierten Internetnutzer in Deutschland erreichen." Ein ambitioniertes Vorhaben, für die Ende 2013 gelaunchte Living Plattform. Im ersten Quartal dieses Jahres wird die Schallmauer von einer Million Unique Usern durchbrochen werden. Diese Entwicklung zeigt, dass Nutzer immer aktiver und vor allem online nach Inspiration und kreativen Ideen für ihr Zuhause suchen und sich mit anderen darüber austauschen wollen, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen.
Andrea Fischer plant bereits umfangreiche Weiterentwicklungen der Plattform. So soll es zukünftig innovative Funktionen geben, die den Nutzer in jeder Phase des Ideenfindungs- und Entscheidungsprozesses für ein Wohnprojekt unterstützen. Der Austausch zwischen den Nutzern innerhalb der Community soll weiter gefördert werden. Eines ist Andrea Fischer dabei besonders wichtig: "Die User werden bei sämtlichen Entwicklungen stets an erster Stelle stehen, denn durch sie lebt die Plattform. Nur wenn wir die aktivsten und loyalsten User haben, können wir unseren Werbekunden langfristig einen entscheidenden Vorteil durch noch passgenauere Anzeigenformate und zielgruppenspezifische Aussteuerung anbieten."
OTS: Gruner+Jahr, ROOMIDO newsroom: http://www.presseportal.de/nr/111440 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_111440.rss2
Pressekontakt: ROOMIDO Mandy Rußmann PR / Kommunikation Am Baumwall 11 20459 Hamburg Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 05 E-Mail: russmann.mandy@guj.de www.guj.de
Mit dem Aufbau des mit mehreren Awards ausgezeichneten eCommerce Start-Ups TAMBINI (u.a. "Online Shop des Jahres 2015") hat sich die 30-Jährige in der Digital-Branche einen Namen gemacht. Nachdem TAMBINI, nach fast zwei Jahren am Markt, nun auf einem stabilen Fundament steht, freut sich Andrea Fischer bei ROOMIDO auf eine neue Herausforderung: "Meine Vision für ROOMIDO ist klar - wir wollen die zentrale Anlaufstelle für sämtliche Einrichtungsentscheidungen werden und alle wohninteressierten Internetnutzer in Deutschland erreichen." Ein ambitioniertes Vorhaben, für die Ende 2013 gelaunchte Living Plattform. Im ersten Quartal dieses Jahres wird die Schallmauer von einer Million Unique Usern durchbrochen werden. Diese Entwicklung zeigt, dass Nutzer immer aktiver und vor allem online nach Inspiration und kreativen Ideen für ihr Zuhause suchen und sich mit anderen darüber austauschen wollen, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen.
Andrea Fischer plant bereits umfangreiche Weiterentwicklungen der Plattform. So soll es zukünftig innovative Funktionen geben, die den Nutzer in jeder Phase des Ideenfindungs- und Entscheidungsprozesses für ein Wohnprojekt unterstützen. Der Austausch zwischen den Nutzern innerhalb der Community soll weiter gefördert werden. Eines ist Andrea Fischer dabei besonders wichtig: "Die User werden bei sämtlichen Entwicklungen stets an erster Stelle stehen, denn durch sie lebt die Plattform. Nur wenn wir die aktivsten und loyalsten User haben, können wir unseren Werbekunden langfristig einen entscheidenden Vorteil durch noch passgenauere Anzeigenformate und zielgruppenspezifische Aussteuerung anbieten."
OTS: Gruner+Jahr, ROOMIDO newsroom: http://www.presseportal.de/nr/111440 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_111440.rss2
Pressekontakt: ROOMIDO Mandy Rußmann PR / Kommunikation Am Baumwall 11 20459 Hamburg Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 05 E-Mail: russmann.mandy@guj.de www.guj.de