Hamburg (ots) - Männer können sich nicht trennen - jedenfalls nicht von altem Spielzeug, das sie als Kind bekommen haben. Eine aktuelle Online-Umfrage von Men's Health DAD (Heft 02/2016, EVT: 12.10.2016) fand heraus, dass fast ein Drittel der Männer (32 Prozent) noch Legosteine zu Hause hat. Damit sind die bunten Bauklötzchen unangefochten auf Platz eins - aber noch lange nicht die einzigen Spielsachen, die Männer nicht weggeben wollen. Dem Spitzenreiter schließen sich Spielzeugautos (20 Prozent) und Spielsachen von Playmobil (11 Prozent) an, gefolgt von Carrera-Bahn (7 Prozent) und Modelleisenbahn (6 Prozent).
Dabei handelt es sich in der Regel um das Lieblingsspielzeug, das die Männer als Junge hatten. Auf die Frage: "Was war als Kind Ihr liebstes Spielzeug", antwortete die Hälfte der 1275 befragten Männer: "Lego" (50 Prozent). Es folgen Playmobil (17 Prozent), Spielzeugautos (14 Prozent), Carrera-Bahn (7 Prozent) und Modelleisenbahn (6 Prozent).
Darüber hinaus sollten die Männer in der Umfrage noch verraten, welches Spielzeug sie sich als Kind immer gewünscht, aber nie bekommen haben. Hier belegt das ferngesteuerte Auto (15 Prozent) den ersten Platz. Abgeschlagen auf dem letzten Platz: eine Puppe (1 Prozent).
Men's Health ist mit 40 nationalen Ausgaben und einer Gesamtauflage von 4,8 Millionen Exemplaren das größte Männer-Lifestyle-Magazin der Welt. Letzten Herbst bekam Men's Health Nachwuchs: DAD - ein Männer-Magazin für Kerle mit Kindern. Die 3. Ausgabe liegt ab sofort am Kiosk!
OTS: Men's Health newsroom: http://www.presseportal.de/nr/32294 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_32294.rss2
Pressekontakt: Marco Krahl Redaktionsleiter Men's Health DAD Tel. 0 40 / 85 33 03 - 9 63 E-Mail: mkrahl@menshealth.de Web: www.MensHealth.de/dad
Dabei handelt es sich in der Regel um das Lieblingsspielzeug, das die Männer als Junge hatten. Auf die Frage: "Was war als Kind Ihr liebstes Spielzeug", antwortete die Hälfte der 1275 befragten Männer: "Lego" (50 Prozent). Es folgen Playmobil (17 Prozent), Spielzeugautos (14 Prozent), Carrera-Bahn (7 Prozent) und Modelleisenbahn (6 Prozent).
Darüber hinaus sollten die Männer in der Umfrage noch verraten, welches Spielzeug sie sich als Kind immer gewünscht, aber nie bekommen haben. Hier belegt das ferngesteuerte Auto (15 Prozent) den ersten Platz. Abgeschlagen auf dem letzten Platz: eine Puppe (1 Prozent).
Men's Health ist mit 40 nationalen Ausgaben und einer Gesamtauflage von 4,8 Millionen Exemplaren das größte Männer-Lifestyle-Magazin der Welt. Letzten Herbst bekam Men's Health Nachwuchs: DAD - ein Männer-Magazin für Kerle mit Kindern. Die 3. Ausgabe liegt ab sofort am Kiosk!
OTS: Men's Health newsroom: http://www.presseportal.de/nr/32294 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_32294.rss2
Pressekontakt: Marco Krahl Redaktionsleiter Men's Health DAD Tel. 0 40 / 85 33 03 - 9 63 E-Mail: mkrahl@menshealth.de Web: www.MensHealth.de/dad